Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Auf der diesjährigen GaLaBau erstmals dem Fachpublikum präsentiert, sorgte das unterfränkische, bundesweit tätige Familienunternehmen für eine echte Überraschung. Mit caraton ist es Steinbach gelungen, einen Betonstein herzustellen, der durch den Verzicht von Einheitsformgebung einem Pflasterstein aus Naturstein täuschend ähnlich ist und keine Farb-Zusatzstoffe enthält.

(Foto: Adolf Steinbach Steinindustrie-Schotterwerke GmbH & Co. KG)

Nach unternehmenseigenen Angaben garantiert das Produkt die Erhaltung des Erscheinungsbildes trotz nutzungs-, witterungs- und sonnenbedingter Einflüsse. Das Verfahren der ausschließlich mit gebrochenem Naturstein hergestellten Steine hat das mittelständische Unternehmen patentiert.

Für lebhafte Pflasterflächen sorgen fünf verschiedene Steinbreiten, die sich durch den Verzicht von Einheitsformen durch unterschiedliche Längen und einer besonderen Kanten- und Oberflächenbehandlung eines jeden Steines auszeichnen.

Für eine effiziente Verlege-Leistung sorgen Distanzhalter und die natürliche Färbung. Dadurch ist beim Verlegen kein mühsames Mischen aus Produktionspaletten notwendig.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Adolf Steinbach Steinindustrie-Schotterwerke GmbH & Co. KG

Postfach 1644
97606 Bad Neustadt
Deutschland

Tel.: +49(0)9771/6212-0
Fax: +49(0)9771/6202-62

Email:
Web: http://www.caraton.de