Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Die Forst live wird im nächsten Jahr ihre Position als größte Ausstellung für Forsttechnik, Holzenergie und Biomasse in Süddeutschland weiter ausbauen. Zum ersten runden Geburtstag, die Demoshow findet vom 3. bis 5. April 2009 zum zehnten Mal statt, erwartet Messechef Harald Lambrü, 250 ausstellende Unternehmen und 20.000 Besucher.

Forst Live Plakat

Wer in Süddeutschland in dieser Branche Geschäfte machen wolle, könne auf die Forst live als Präsentationsplattform nicht verzichten, resümiert der Messegeschäftsführer, der die Forst live 2000 zum ersten Mal auf dem Baden Airpark ausrichtete. "Seitdem sind wir jedes Jahr stetig gewachsen. Diese positive Tendenz werden wir auch 2009 fortsetzen".

Sieben Monate vor Beginn der Messe hat der Run auf die begehrten Ausstellungsplätze begonnen, berichtet Lambrü. "Die Besucher sind fasziniert von der Möglichkeit, die meisten Maschinen und Werkzeuge live im Einsatz zu sehen. Besonders attraktiv sind natürlich die Großgeräte, von denen wir im nächsten Jahr insbesondere im Bereich Großhacker zahlreiche Anbieter erwarten dürfen".

Geändert habe sich in diesen zehn Jahren neben der Zahl der Aussteller und der Besucher insbesondere das Verhältnis von Ökologie und Ökonomie. Ressourcenschonung bei gleichzeitiger Effizienzsteigerung seien zunehmend auch in kleineren und mittleren Betrieben die Zielsetzungen, die sich auch während der Messe wiederfänden.

Zu den Schwerpunkten der Messe gehören u.a. Holzbearbeitungsmaschinen, mobile Sägewerkstechnik, Hackmaschinen, Häcksler, Holzspalter, Kranspalter Rückewagen, Säge-/Spaltautomaten, Wegebau- und Mulchtechnik. Außerdem im Fokus Pellet- und Scheitholzkessel, Hackschnitzelheizanlagen mit Wärmetauscher und Holzvergaserkessel inkl. den begleitenden Dienstleistungen.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Forst live GmbH

Zur Bünd 21
29320 Hermannsburg
Deutschland

Tel.: +49 (0)5052 8522
Fax: +49 (0)5052 597

Email:
Web: http://www.forst-live.de