Auch nach 60 Jahren ist die Firma Rumsauer ein von Familienmitgliedern geführtes Unternehmen. Mit der Geschäftsführerin Barbara Bury hat die dritte Generation in der Geschäftsleitung Fuß gefaßt, die zusammen mit Hermann Rumsauer die Geschicke des Unternehmens leitet.
Weitere Familienmitglieder sind Lisa Rumsauer in der Buchhaltung, Elfi Rumsauer im Verkauf, Marion Hartmann sorgt sich um den Internetauftritt und Christian Rumsauer ist als Fachmann für Robotmäher tätig. Und nach wie vor steht der frühere Geschäftsführer, Helmut Rumsauer, dem Unternehmen in beratender Funktion zur Verfügung. Das heißt, von der 20 Mitarbeiter umfassenden Gesamtbelegschaft kommen sechs (sieben) aus der Familie.
Die Firma ist mit dem Fokus auf ökologische, sichere und bedienerfreundliche Produkte zukunftsorientiert ausgerichtet. Dabei steht die Qualität immer an erster Stelle. Auch beim Firmenneubau im Jahre 1996 wurde auf einen billigen Betonbau verzichtet, und eine in die Landschaft passende Halle mit aufwendiger Dachkonstruktion errichtet. Dabei wurden rund 100 m³ Holz verbaut. Ergänzt wurde das Ganze 2007 durch eine großflächige Fotovoltaik-Anlage.
Der Wert der Firma stützt sich in erster Linie auf einen großen, sehr treuen Kundenstamm. Gleich danach kommen die Mitarbeiter, die teilweise schon viele Jahre zur Firma gehören. Toleranz und Flexibilität stehen im Vordergrund, und jeder hat die Möglichkeit zur selbstständigen Arbeitsgestaltung. Wie in jeder Firma gibt es auch bei Rumsauer gewisse Regularien, die aber tolerant ausgelegt und den ständig sich ändernden Bedürfnissen angepasst werden. Diese Vorgehensweise schlägt sich in einem ausgezeichneten Betriebsklima nieder und sorgt dafür, dass sich alle Mitarbeiter voll mit der Firma identifizieren und das auch nach außen kommunizieren können. Und das führt dazu, daß sich die Kunden bei der Firma Rumsauer besonders gut aufgehoben fühlen.
In den letzten 40 Jahren wurden ca. 35 Lehrlinge ausgebildet von denen heute noch sechs im Betrieb tätig sind. So gerüstet, kann die Firma Rumsauer optimistisch in die weitere Zukunft blicken.