Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Der Aufsichtsrat der mateco AG in Stuttgart hat beschlossen, mit Wirkung zum 1. März 2009 Herrn Dipl.-Wirtsch.-Ing. Armin Rappen (45) zum weiteren Vorstandsmitglied zu bestellen. Er übernimmt die Ressorts des Vorstandsvorsitzenden Wolfgang Roth und ist somit für Vertrieb, Marketing und Technik sowie Einkauf und Verkauf zuständig. Aus seinen vorherigen Tätigkeiten, zuletzt als Geschäftsführer bei der MVS Zeppelin GmbH & Co. KG, bringt Armin Rappen bereits umfassende Erfahrung und Kenntnisse aus der Branche mit.

Armin Rappen (Foto: mateco AG)

Somit verfügt er über die besten Voraussetzungen, seine Arbeitsbereiche erfolgreich weiterzuentwickeln. Schwerpunkte seiner künftigen Tätigkeit sind die Bereiche Marktanalyse, Vertriebswege und -systeme, Key-Account-Management sowie Werbung/Öffentlichkeitsarbeit und die operative Führung der mateco AG und der Auslandsgesellschaften. Im Ressort Technik untersteht ihm zukünftig das Produktmanagement und die Systementwicklung. In seinen Zuständigkeitsbereich fällt auch die Beschaffung und Vermarktung des Equipments der mateco-Gesellschaft.

Der Vorstandsvorsitzende Wolfgang Roth wird Herrn Rappen in einer Übergangsphase während der Einführung in das Unternehmen unterstützen und begleiten. Bis zu seinem Ausscheiden wird Herr Roth das Unternehmen weiter leiten.

Der bisherige Expansionskurs der mateco AG wird konsequent weitergeführt. Ziel ist es, das Unternehmen durch nachhaltiges Wachstum fest im Markt für Arbeitsbühnen zu positionieren. Mit zielgerichteten, strategischen Entscheidungen sowie deren konsequenter und nachhaltiger Umsetzung wird der erweiterte Vorstand das Unternehmen auf die Märkte der Zukunft ausrichten.

Hintergrund: 1973 als maltech Hebebühnen-Vermietung GmbH & Co. in Stuttgart gegründet, entwickelte sich die mateco AG rasch zu einem der führenden europäischen Unternehmen im Bereich der Vermietung moderner Zugangstechnik. Die Unternehmensgruppe hat derzeit neunzehn deutsche Standorte und drei Tochtergesellschaften in Frankreich, Luxemburg und Polen. Insgesamt sind fast 400 Mitarbeiter, davon über 70 in den ausländischen Gesellschaften, im Einsatz. Der mateco-Gerätepool besteht derzeit aus mehr als 3.300 Einheiten in fast 350 verschiedenen Ausführungen.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

mateco GmbH

Am Längenbühl 16
71229 Leonberg
Deutschland

Tel.: +49 (0)711/95556-30
Fax: +49 (0)711/95556-99

Email:
Web: http://www.mateco.de