Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Mit einem vielseitigen Angebot an neu entwickelten Werbemitteln setzt der Verband GaLaBau Baden-Württemberg e.V. die bundesweite Imagekampagne weiter konsequent um. Aufgrund einer im Sommer durchgeführten Umfrage wurden folgende Produkte entwickelt:

Werbemedien kostengünstig über die Geschäftsstelle des Landesverbandes Baden-Württemberg bestellen.

Imageflyer, Bauschilder, Bauplanen, Postkarten und Türhänger. Auch Gestaltungsvorlagen für eine Homepage und einen Newsletter sind im Angebot enthalten. Ab sofort können Mitgliedsbetriebe des VGL Baden-Württemberg diese Werbemedien kostengünstig über die Geschäftsstelle des Landesverbandes Baden-Württemberg bestellen.

Klaus Dobczynski, Präsidiumsmitglied im VGL Baden-Württemberg und dort zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit, freut sich über die zügige Umsetzung der bundesweiten Imagekampagne: "Wir haben das Ziel, die Imagekampagne möglichst schnell vielen Mitgliedsbetrieben zugänglich zu machen. Dabei soll jeder Betrieb sie individuell und nach seinen Bedürfnissen nutzen können." So gibt es zu jedem Angebot verschiedene Auswahlmöglichkeiten. Beim Imageflyer kann beispielsweise zwischen drei Gestaltungsvorschlägen für die Vorderseite, zwei für die Innenseiten und zwei für die Rückseite gewählt werden. Die Bauplanen werden in zwei Formaten und drei unterschiedlichen Bildmotiven angeboten. Die Bauschilder stehen in drei verschiedenen Formaten zur Verfügung. Bei den Postkarten und Türanhängern stehen ebenfalls drei unterschiedliche Bildmotive zur Auswahl. Auch bei der Gestaltung der Homepage und des Newsletters stehen verschiedene Gestaltungselemente zur Verfügung. Die Individualisierung aller Werbemedien erfolgt durch das Firmenlogo, eigene Texte und bei Homepage und Newsletter zusätzlich mit eigenen Bildern.

"Mit diesem breitgefächerten Angebot, sind wir unserem Ziel, die Imagekampagne möglichst vielen Mitgliedsbetrieben für ihre Öffentlichkeitsarbeit zugänglich zu machen, ein ganzes Stück näher gekommen", ist Klaus Dobczynski überzeugt.