Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Die JCB Händler BMT Baumaschinen- und Technikhandel aus Passow und Sternberg Baumaschinen aus Jördenstorf, die bereits ein Gemeinschaftsunternehmen in Neubrandenburg betreiben, bündeln Ihre Kapazitäten und nehmen ab Januar als BVS Baumaschinenvertrieb & Service den Verkauf und die Betreuung der JCB Baumaschinen im gesamten Mecklenburg-Vorpommern und im nördlichen Brandenburg war.

Einer von fünf Standorten: der BVS Betrieb in Jördenstorf. (Foto: JCB Deutschland GmbH)

Das Gemeinschaftsunternehmen verfügt über fünf Händlerbetriebe, an den oben genannten Orten sowie in Rostock und Greifswald. Moderne Werkstätten und acht Servicewagen, die im gesamten Verkaufsgebiet stationiert sind, sichern neben der Kundennähe einen zuverlässigen Service und kurze Standzeiten der betreuten Maschinen. Die Wartungs- und Reparaturarbeiten werden von professionell geschultem Personal ausgeführt, einschließlich der mechanischen Aufarbeitung von Baugruppen. Das Leistungsangebot wird ergänzt durch einen umfangreichen Mietpark mit dem die Kunden Auftragsspitzen abfangen oder Spezialarbeiten ausführen können.

Uwe Prinz, verantwortlich für die Händler- und Vertriebsentwicklung bei JCB Deutschland, sieht Vorteile für die Kunden und für JCB: "Mit der Bündelung der Kräfte in Mecklenburg-Vorpommern werden wir noch schlagkräftiger. Wir können den Kunden aus einer gestärkten Position heraus mehr Leistungen bieten und noch individueller auf die besonderen Marktgegebenheiten und Kundenanforderungen eingehen."

Auch die BVS-Geschäftsführer Axel Jesse, Ralf-Peter Rudolf und Torsten Sternberg versprechen sich positive Synergieeffekte: "Wir sind seit 1990 JCB Händler und haben seit dieser Zeit intensive Kundenbeziehungen aufgebaut. Die werden von der größeren Unternehmenseinheit profitieren. Doch trotz neuer Größe wird eins immer bleiben: Der Kunde wird bei uns immer im Mittelpunkt stehen."

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

JCB Deutschland GmbH

Europaallee 113a
50226 Frechen
Deutschland

Tel.: +49 (0)2234/68296 00
Fax:

Email:
Web: http://www.jcb.com/de-de

Empfohlene Inhalte für Sie: