Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Der Mitsubishi Fuso Canter ist in Bosnien Herzegowina zum: Truck of the Year 2009, gewählt worden. Der Preis wurde im Januar im Rahmen einer Fernsehschau in Sarajewo übergeben. Ausrichter des Preises ist die Auto Media Group, das größte und älteste Verlagshaus in Bosnien Herzegowina (BiH). Die Jury besteht aus fünf Verkaufsmanagern verschiedener Wettbewerber, die jedoch nicht ihr eigenes Produkt wählen dürfen.

Mitsubishi Fuso Canter (Foto: Daimler AG)

Der Canter kam nach Informationen des zuständigen Generalvertreters "EUROline" auch dank der Teilnahme an einer Automobilausstellung in Banja Luka auf die Auswahlliste. Für den Canter ist die Auszeichnung ein umso größerer Erfolg, da seine Markteinführung in Bosnien Herzegowina erst im Frühjahr 2008 stattfand. Zugleich belegt sie den wachsenden Erfolg des leichten Lkw von Daimler in Europa insgesamt.

Mit seinem gewichtsoptimierten Fahrgestell verfügt der Canter über einen deutlichen Nutzlastvorsprung gegenüber dem Wettbewerb: So trägt das Fahrgestell mit 7,5 t Gesamtgewicht beispielsweise bis zu 4920 kg. Die hohe Funktionalität des Canter zeigt sich bei Modellvielfalt und Raumausnutzung. Dank des Frontlenkerkonzepts lässt sich ein beachtliches Ladevolumen realisieren. Vier Fahrerhäuser, vier Gewichts­klassen von 3,5 bis 7,5 t zul. Gesamtgewicht sowie sieben Radstände von 2500 mm bis zur Topvariante mit 4470 mm Achsabstand und besonders breiter Rahmenspur belegen seine Vielseitigkeit. Mit schlankem Standard-Fahrerhaus, breitem Komfort-Fahrerhaus sowie mit Einzel- und Doppelkabine erfüllt der Canter die Anforderungen nahezu jeder Branche.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Daimler AG (FUSO)

Verkaufsmanagement FUSO
10878 Berlin
Deutschland

Tel.: +49 (0)30/2694-2892
Fax: +49 (0)711/1779098951

Email:
Web: http://www.fuso-trucks.de

Empfohlen für Sie: