Der kleinste Akku-Schrauber Ixo schreibt eine beispiellose Erfolgsgeschichte. In gerade mal fünf Jahren hat Bosch über acht Millionen Stück des weltweit ersten Werkzeugs mit Lithium-Ionen-Akku verkauft. Seitdem sind Akku-Schrauber mit Lithium-Ionen-Technik Verkaufserfolge. Der PSR 7,2 LI ist das neueste Modell dieser Reihe. Er ist der leichteste und kompakteste Akku-Schrauber seiner Klasse und ideal für alle Standard-Schraubarbeiten im Innen- und Außenbereich.
Die Kraft von bis zu zehn Newtonmeter holt sich der PSR 7,2 LI aus seinem integrierten 7,2-Volt-Lithium-Ionen Akku. Für die Feineinstellung gibt es zehn Drehmomentstufen. Darüber hinaus kann der Heimwerker mit dem Gasgebeschalter die Drehzahl von 0 bis 240 min-1 stufenlos regeln. Die Akku-Kapazität von 1,3 Amperestunden reicht für bis zu 250 Schrauben.
Die perfekte Ergonomie des PSR 7,2 LI macht die Hobbyarbeit mit dem 500 Gramm leichten Akku-Schrauber angenehm. Große Softgrip-Auflagen im Griffbereich geben besten Halt und optimale Kontrolle über das Werkzeug. Zwei LED-Anzeigen informieren über die eingestellte Laufrichtung, eine weitere über den Ladezustand des Akkus. Das "Power-Light" sorgt für gute Sicht beim Schrauben an dunklen Stellen.
Dank fehlender Selbstentladung des Lithium-Ionen-Akkus ist der PSR 7,2 LI immer einsatzbereit. Zudem kann der Akku aufgrund des nicht vorhandenen Memoryeffekts jederzeit nachgeladen werden, ohne dass der Anwender einen Leistungsabfall in Kauf nehmen muss. Für eine besonders lange Lebensdauer des Akkus sorgt der elektronische Zellschutz ECP (Electronic Cell Protection) von Bosch, der ihn gegen Überhitzung, Überladung und Tiefentladung schützt.
Der PSR 7,2 LI ist im Handel erhältlich. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 79,99 Euro inklusive Mehrwertsteuer. Bosch liefert das praktische Werkzeug im Koffer mit einer Drei-Stunden-Ladestation und zehn Standard-Schrauberbits.