Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Höchstleistungen auch im schwierigen Gelände, ideale Stoßdämpfung und optimale Sicherheit bei sportlich-modernem Design - klingt wie die Beschreibung eines neuen Allradfahrzeugs der Luxusklasse? Weit gefehlt: Rechzeitig zum Beginn der Outdoor-Saison hat Lemaitre, einer der weltweit größten Hersteller von Sicherheitsschuhen, den Schnürstiefel Explorer S3 entwickelt, der dank seiner innovativen Sohlenkonstruktion wie ein Vierradantrieb auf die Füße wirkt.

Rutschfest, stabil und optimal in der Passform: Der Outdoor-Profi "Explorer S3" aus dem Hause Lemaitre stellt eindrucksvoll unter Beweis, dass Sicherheit und Tragekomfort kein Widerspruch sein müssen. (Foto: Lemaitre)

"Ob auf holprigen Schotterpfaden, feuchten Wiesen oder schlammigen Waldwegen, der Schuh bietet auf jedem Untergrund einen sicheren Halt", sagt Lemaitre-Geschäftsführer Detlef Bieder. Der "Explorer S3" ist besonders für den Garten- und Landschaftsbau geeignet, bietet aber aufgrund der durchtrittsicheren Sohle auch zahlreiche Einsatzmöglichkeiten in Industrie und Bauwirtschaft. Die Rutschfestigkeit des Fettleder-Schuhs wird durch eine "4x4"-Sohle gewährleistet: Bei jedem Schritt passen sich die Stollen des groben Profils dem Untergrund an und sorgen so bei allen Witterungen auch abseits asphaltierter Straßen für maximalen Grip.

Für noch mehr Stabilität wurde der Outdoor-Profi mit einer Fersenverstärkung ausgestattet. Weitere Besonderheit des robusten Universalschuhs ist die konkav gewölbte Parabolic-Sohle, ein exklusives Patent aus dem Hause Lemaitre. Bei Belastung trifft sie durch ihre spezielle, nach innen gebogene Form zunächst nur mit den weichen Rändern auf dem Boden auf, bevor sie allmählich die volle Auflage erreicht.

Dadurch wirkt die Sohle wie ein Stoßdämpfer

Der Druck, der beim Auftreten entsteht, wird durch die Wölbung aufgefangen und beim Heben des Fußes in Form von Energie wieder freigesetzt. "Dieses aufwändige Dämpfungssystem ermöglicht ein leichtes, federndes Gehen und schont so Knochen und Gelenke", verdeutlicht Detlef Bieder die Vorteile der revolutionären Parabolic-Technologie. Dass Sicherheit und Tragekomfort kein Widerspruch sein müssen, stellt das Modell "Explorer S3" auch durch seine optimale Passform und die gesteppte Zunge unter Beweis. Das atmungsaktive Cambrelle-Futter sorgt darüber hinaus sogar in der warmen Jahreszeit für ein gutes Fußklima.

Der "Explorer S3" sowie alle anderen Sicherheitsschuhe aus dem Hause Lemaitre stammen aus La Walck (Elsass) und sind im Fachhandel für Arbeitsschutzprodukte erhältlich.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

LEMAITRE Deutschland GmbH

Poststraße 40
33415 Verl
Deutschland

Tel.: +49 (0)5246/83834-0
Fax: +49 (0)5246/83834-20

Email:
Web: http://www.lemaitre-deutschland.de

Empfohlene Inhalte für Sie: