Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Neue Wege bei der Pflanzenbestimmung auf Initiative der Fördergesellschaft Landespflege Bayern e. V. (FLB) und in Zusammenarbeit mit der DEULA Bayern GmbH, Berufsbildungszentrum in Freising.

Anfang März fand in der DEULA Bayern GmbH im Auftrag der FLB ein neuer Pflanzenkurs statt, diesmal zum Thema "Nadelgehölze".

Bereits im Vorjahr veranstaltete die FLB neun Pflanzenbestimmungskurse zum Thema "wie lerne ich richtig Pflanzen".

Diese Kurse wurden an 5 unter-schiedlichen Standorten in Bayern, Firma Kutter in Memmingen, Firma Majuntke in Deggendorf, Firma Nordgrün in Nürnberg sowie Firma Helmreich in Fürth und bei der DEULA Bayern in Freising abgehalten.

Ziel und Zweck dieser Kurse war, die Sinne der Azubis zu wecken, Pflanzen genauer zu betrachten, zu fühlen also angreifen, zu riechen und evtl. auch zu schmecken; natürlich wurde auch die Lust auf Pflanzen geweckt.

Durchschnitt-lich wurden die Kurse von 10 Teilnehmer besucht, wohlgemerkt an ihrem freien Samstagen von 8:30 Uhr bis 12:00 Uhr.

Weitere Kurse finden am 28. März und 18. April 2009 in der DEULA Bayern in Freising statt.

Ein Kurs zu dem Thema Blumenzwiebeln, Knollenpflanzen wird am 17. April bei der DEULA Bayern durchgeführt.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

DEULA Bayern GmbH

Wippenhauserstraße 65
85354 Freising
Deutschland

Tel.: (08161) 4878-0
Fax: (08161) 4878-48

Email:
Web: http://www.deula-bayern.de/

Empfohlen für Sie: