Nahezu 30 Jahre prägte Jörg Seidenspinner die erfolgreiche Entwicklung des Arbeitgeberverbandes GaLaBau Baden-Württemberg e. V. Von 1987 - 1995 stand er als Präsident an vorderster Front. Jörg Seidenspinner war und ist für den Verband GaLaBau Baden-Württemberg e. V. von großer Bedeutung, denn neben seiner Betriebsführung hat er sich für den Berufsstand über alle Maßen engagiert und umfangreiche ehrenamtliche Tätigkeiten sowohl auf Landes- als auch auf Bundesebene übernommen.
In seiner Amtszeit als Präsident verwirklichte er zielstrebig einen langgehegten Wunsch vieler Verbandsmitglieder, nämlich ein eigenes Domizil: das 1995 bezogene Haus der Landschaftsgärtner.
Im besonderen Maße lagen Jörg Seidenspinner die Idee der Landesgartenschauen und die Ausbildung des Berufsnachwuchses am Herzen. So zählte er zu den Gründungsmitgliedern der Förderungsgesellschaft für die Baden-Württem-bergischen Landesgartenschauen mbH und war in zahlreichen Landesgartenschaugesellschaften im Aufsichtsrat vertreten.
Jörg Seidenspinner hat sich weit über die Grenzen Baden-Württembergs hinaus für den GaLaBau sowie für die Landesgartenschauen in Baden-Württemberg verdient gemacht. Im März 1995 wurde Jörg Seidenspinner für seine Verdienste u. a. mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet.
Der Verband Garten, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg e. V. gratuliert ganz herzlich und sagt Dank für die großartige Unterstützung in der Vergangenheit und die noch immer tatkräftige Unterstützung in der Gegenwart.