Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Wie der Verkaufsleiter von Doosan Deutschland, Dieter Gutschmidt, mitteilte, richtete Doosan Infracore Construction Equipment am 23. April 2009 auf der französischen Baumesse INTERMAT in Paris die deutsche Händlertagung aus. Doosan stellte auf über dreitausend Quadratmeter mehr als 30 Maschinen aus. Hierzu lud Dieter Gutschmidt ein und alle 15 deutschen Doosan-Händler kamen, um sich ein Bild von der weiteren Entwicklung im Hause Doosan zu machen.

Doosan Verkaufsleiter Dieter Gutschmidt (Foto: DOOSAN Infracore Germany GmbH)

Neben den Neuheiten, dem Kurzheckbagger DX140 LCR, dem Radlder DL350, dem neuen Abbruchbagger DX340 LC Demolition und den Moxy Muldenkippern, machten sich die Händler mit den anderen Maschinen und Zubehörteilen aus der Doosan Gruppe (Bobcat, Geith, Montabert und den Portable Power der Marke Ingersoll Rand) auf dem Messestand und im Freigelände vertraut, wo die Maschinen eindrucksvoll präsentiert wurden. Auf der Tagung wurde dann über die weitere Entwicklung der Doosan Gruppe berichtet; Wege und Ziele für deren Umsetzung wurden aufgezeigt. Einerseits für Doosan als weltweit agierendes Unternehmen und andererseits für den deutschen Markt.

Mit vielen Aktivitäten für das Endkundengeschäft weiß man, die deutschen Händler noch besser als bisher unterstützen zu können. So ist man für die neuen, schwierigen Herausforderungen in Deutschland bestens aufgestellt. Bei den teils heftigen Diskussionen seitens der Händler wurde kein Blatt vor dem Mund genommen.

Das Fazit war jedoch bei allen Teilnehmern eindeutig: Die Neustrukturierung und die schon beschrittenen Wege werden zu einer erheblichen Verbesserung der Marktdurchdringung von Doosan im deutschen Markt beitragen. Alle Händler betonten, dass die von Doosan eingeschlagene Richtung für die Bereiche Verkauf, Service und Marketing die beste im Baumaschinensektor überhaupt sei.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Doosan Infracore Europe S.A.

U Kodetky 1810
263 12 Dobris
Czech Republic

Tel.:
Fax:

Email:
Web: http://www.doosanequipment.de

Empfohlen für Sie: