Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Firmen und Betriebe an eine weitere Generation innerhalb der eigenen Familie zu übergeben, ist keine Selbstverständlichkeit und wird immer seltener. Umso größer ist die Freude, dass das Frankfurter GaLaBau-Unternehmen Baumpflege Elbert diesen Schritt nun geschafft hat. Mit Stefanie und Frank Graeme hat die dritte Generation diesen ältesten Fachbetrieb für Baumpflege in Europa ganz still und ohne Aufsehen übernommen und ist sich sicher, dass es auch eine vierte Generation geben wird.

"Mein Vater, Heinrich Elbert, hätte sich sicher darüber gefreut, wenn er wüsste, dass sein 1941 gegründeter Fachbetrieb Nachfolger in der eigenen Familie gefunden hat", sagt Roswitha Elbert-Graeme, die den Betrieb von ihrem Vater 1977 selbst übernommen hatte. Der reibungslose Übergang erfolgte durch die Unterstützung und Hilfe des im FGL bekannten Unternehmensberaters Hartmut Kister. Nach über dreißig Jahren will Roswitha Elbert-Graeme nun kürzer treten und beendete ihre Berufstätigkeit zum 1. April 2009. "Ich bin aber guter Dinge, dass meine Kinder den Familienbetrieb in eine sichere Zukunft führen werden. Auch werde ich ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen."

Gratulationen für diesen entscheidenden Schritt gibt es auch vom Fachverband GaLaBau Hessen-Thüringen e.V. (FGL). "Wir freuen uns darüber, dass die Firma in der Hand der Familie Elbert bleibt und mit viel Optimismus und Kreativität in die Zukunft blickt", so FGL-Geschäftsführer Guntram Löffler. Der Fachbetrieb gehörte von Beginn an zum Verband und wurde vor acht Jahren von der europäischen Landschaftsgärtnervereinigung (ELCA) als ältester Fachbetrieb für Baumpflege in Europa geehrt. Die Firma "Baumpflege Elbert" hat vor allem und besonders im Gebiet Rhein-Main Spuren hinterlassen.

Zu ihren Auftraggebern gehören neben der Stadt Frankfurt, auch die Stadtverwaltungen von Langen, Hanau, Bad Homburg oder Kronberg, diverse Banken und Versicherungen sowie zahlreiche Hauverwaltungen und private Hausbesitzer. "Noch heute gilt unser Hauptaugenmerk dem sensiblen Lebewesen "Baum". Durch den Einsatz langjähriger erfahrener Mitarbeiter, modernster Technik sowie das über Generationen vermittelte Wissen und unsere Erfahrung, freuen wir uns, auf die Aufgaben. Schließlich wollen wir die Familiengeschichte noch sehr lange mit Kompetenz und Qualität fortführen", so Stefanie Graeme.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Heinrich Elbert OHG

Roßbachstraße 3
60488 Frankfurt
Deutschland

Tel.: +49 (0)69/783908
Fax: k.a.

Email:
Web: http://www.baumpflege-elbert.de

Empfohlen für Sie: