Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Diese Frontmäher haben konstruktionsbedingt eine Reihe von Vorteilen: Sie sind wendig, bieten aufgrund der Positionierung des Mähwerks vor dem Fahrer ein hohes Maß an Übersicht sowie eine optimale Anpassung an das Bodenprofil. Darüber hinaus ist das Mähwerk leicht zu reinigen und kann dank FastAttachTM schnell montiert und demontiert werden.

Frontmäher von Cub Cadet (Foto: MTD Products AG)

Cub Cadet, die Premium-Marke aus der MTD-Markenfamilie präsentiert auf der auf dem Flugplatz in Eisenach-Kindel diese besondere Klasse von Frontmähern. Sie verknüpfen die oben skizzierten Vorzüge mit der Wendigkeit eines Zero-Turn-Mähers und der komfortablen Lenkbarkeit eines klassischen Rasentraktors. Zu finden sind die Frontmäher von Cub Cadet am Stand A 115 im Freigelände.

Wendigkeit - Komfort - Übersichtlichkeit - Stabilität - Leistung - das zeichnet die FMZ Serie von Cub Cadet aus

In Deutschland sind der Cub Cadet FMZ 42 SD, der FMZ 50 SD und ganz neu der FMZ 48 RD auf dem Markt, die insbesondere Profis oder ambitionierte Hobbygärtner ansprechen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Zero-Turn-Mähern haben sie keine sogenannte Panzerlenkung mit individuell zu steuernden Lenkhebeln, sondern werden mittels eines Lenkrades wie ein Rasentraktor gelenkt. Durch den extremen Lenkeinschlag ist es noch einfacher um Büsche, Bäume und Beete zu mähen. Dank der Null-Wendekreis-Technologie kann man mit diesen Frontmähern wirklich um 360° auf der Stelle wenden. Drei Merkmale dieser Weltneuheit möchte Cub Cadet besonders unterstreichen: Erstens übertragen zwei Hydrostat-Getriebe die Motorkraft automatisch; so dosiert auf die Antriebsräder, dass immer die optimale Traktion zur Verfügung steht.

Zweitens: Das Drei-Messer-Mähdeck ist werkzeuglos und in Minutenschnelle montierbar, was die Reinigung und Wartung deutlich vereinfacht. Und drittens sorgen zahlreiche Merkmale - z. b. ein verstellbarer Komfortsitz mit Armauflagen und ein verstellbares Lenkrad - für einen Bedienkomfort, der ein ermüdungsfreies, bequemes Arbeiten ermöglicht. Selbst am Hang - traditionell eine Schwachstelle herkömmlicher Zero-Turn-Mäher - verliert er seine Spurstabilität nicht.

Die Cub Cadet FMZ 42 SD und FMZ 50 SD arbeiten als Seitenauswerfer oder Mulcher. Neu in der Produktgruppe ist der FMZ 48 RD. Als Besonderheit zu den anderen FMZ-Frontmähern ist der FMZ 48 RD mit einem Mähwerk mit Heckauswurf ausgestattet, somit wird das Schnittgut zwischen den Rädern abgelegt und nicht zur Seite ausgeworfen. Mit 122 cm Schnittbreite und allen Leistungsmerkmalen der FMZ-Serie, wie die bewährte Antriebs- und Wendetechnologie (Null-Wendekreis) und das hohe Maß an Bedienerfreundlichkeit (komfortable Lenkbarkeit), ist er optimal für Gärtner geeignet, die eine große Rasenfläche mit zahlreichen Hindernissen zu pflegen haben.

Alle Cub Cadet Frontmäher sind ausschließlich im Fachhandel erhältlich. Dort bekommt man neben einer umfassenden Produkteinweisung auch eine persönliche Beratung.

Zukunftsorientiertes Denken

Cub Cadet, die Premium-Marke aus dem Hause MTD, verkörpert die perfekte Synthese aus Kraft, Ausdauer, Funktionalität und Komfort. Eigenschaften, die anspruchsvolle Hobbygärtner und Gartenprofis begeistern.

Die Geräte machen in puncto Leistung und Qualität keine Kompromisse und setzen Standards in ihrer jeweiligen Produktkategorie. Wer sich für einen Cub Cadet entscheidet, sucht das Nonplusultra für seine Gartenarbeit und den Service eines kompetenten Fachhändlers.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

MTD Products Aktiengesellschaft

Industriestraße 23
66129 Saarbrücken
Deutschland

Tel.: +49 (0)6805/79-0
Fax: +49 (0)6805/79-442

Email:
Web: http://www.mtdeurope.com

Empfohlen für Sie: