Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Die neun Außendienstmitarbeiter der CRH Clay Solutions GmbH beraten Profikunden ab sofort mit dem neuen Pflasterklinker Farbfächer. Der farbenfrohe Fächer wurde eigens für die Kundenberatung entwickelt und erscheint nun bereits in der dritten Auflage von 3.000 Stück mit einem erweiterten, aktualisierten Produktprogramm.

Pflasterklinker Farbfächer (Quelle: CRH Clay Solutions GmbH)

Der handliche Fächer zeigt 56 Pflasterklinker, aufgeteilt in drei nach dem Herstellungsverfahren gegliederte Rubriken: Strangpress, RUSTIKA sowie Backstein. Die Klinker sind innerhalb dieser Kategorien nach Farben sortiert: Die Farbpalette reicht von Gelb, Orange, über Rot-braun bis hin zu Blau und Anthrazit, sowie von uni bis bunt geflammt. Garten- und Landschaftsbauer und Architekten können zudem zwischen unterschiedlichen Formen wie geradlinig oder rustikal gerumpelt wählen.

Der CRH Farbfächer stellt für die Beratung der Profikunden eine große Erleichterung dar. "Man kann dem Bauherrn direkt vor Ort die gesamte CRH Produktpalette in allen Farben und Formen zeigen, ohne dass man direkt zu Beginn mit schweren Original-Mustern arbeiten muss", erläutert der langjährige CRH-Fachberater Helge Behrens. Das Beratungsinstrument zeichnet sich vor allem durch eine sehr realistische Darstellung der Pflasterklinker-Farben und Oberflächen aus. Die großzügigen Abbildungen zeigen wichtige Feinheiten der einzelnen Produkte, so dass die Entscheidung für ein bestimmtes Pflaster zielsicherer getroffen werden kann. Behrens ergänzt: "Garten- und Landschaftsbauer, Händler und Bauherren sind gleichermaßen begeistert. Es ist, als ob man einen Klinker originalgetreu in der Hand hält." Insgesamt sind 6.000 Pflasterklinker Farbfächer in der Vergangenheit zu Beratungszwecken genutzt worden. Ein Exemplar des Farbfächers ist über den CRH-Fachberater erhältlich.

Eine auf den Farbfächer abgestimmte 64-seitige Produktbroschüre für Bauherren zeigt eine Vielzahl an Anwendungsbeispielen. Über den Baustoffhändler und Garten- und Landschaftsbauer oder auch über unser Anforderungsformular kann diese angefordert werden.

Die CRH Clay Solutions GmbH gab im Februar diesen Jahres ihre Umfirmierung bekannt: aus der A·K·A Ziegelgruppe GmbH wurde die CRH Clay Solutions GmbH. Der Komplettanbieter im keramischen Bereich arbeitet seitdem noch enger mit der holländischen Schwester zusammen und hält ein noch größeres Produktsortiment an Pflasterklinkern, Verblendern sowie Ziegeln für die Gestaltung von Boden, Wand und Dach bereit. A·K·A bleibt dabei als Markenname erhalten, so dass im Pflasterklinkerbereich die Traditionsmarken STRADALIT und OBERLAUSITZ sowie die für die Backstein-Pflasterklinker bekannte Marke ALBERT weiterhin erhältlich sind.

 

 Links zu diesem Thema:

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

CRH Clay Solutions GmbH

Unter den Eichen 13
31226 Peine
Deutschland

Tel.: +49 (0)5171/80165-20
Fax: +49 (0)5171/80165-99

Email:
Web: http://www.akaklinker.de

Empfohlene Inhalte für Sie: