Die Nordthüringer GaLaBau-Firma Garten (T) Raum Hagemann Garten- und Landschaftsbau aus Lengenfeld unterm Stein (Eichsfeld) hat den 1. Preis bei dem Wettbewerb - Arena sucht den Supergarten - gewonnen. In der Kategorie Hausgarten lobte die Jury u.a. den naturnahen, natursteinähnlichen Charakter, seine Eignung zur Herstellung fließender, organischer Formen, die lebendige Struktur der gerundeten Kanten, die an Findlingspflaster erinnert und die gute Begeh- und Befahrbarkeit.
Konrad Hagemann und sein Team setzten sich gegen weitere Bewerber in dem zum zweiten Mal bundesweit ausgetragenen Wettbewerb durch. "Darüber bin ich und auch meine Mitarbeiter sehr stolz", so Konrad Hagemann. "Diese Auszeichnung bedeutet uns sehr viel, denn sie gibt wieder, in welchem Maße wir bemüht sind, unseren Kunden eine sehr kreative Gartengestaltung anzubieten und ausführen zu können."
Gratulation für den Erfolg kam vom Fachverband GaLaBau Hessen-Thüringen e.V. (FGL). FGL-Geschäftsführer Guntram Löffler beglückwünschte das Nordthüringer Verbandsmitglied. "Wir freuen uns über den Erfolg in Stuttgart für die Firma Hagemann, die zeigt, dass Qualität belohnt wird und diese Leistungen auch in der Presse national entsprechend gewürdigt werden", so Löffler.