Nachdem MTD die WOLF-Garten Markenrechte übernommen und das Bundeskartellamt den Erwerb der WOLF-Garten GmbH & Co. KG freigegeben hat, bereitet sich das Saarbrücker Unternehmen auf die Übernahme für Anfang September vor. Damit gehören dann neben der Marke mit dem Wolfskopf auch die derzeitigen Standorte in Betzdorf, St. Wendel und Etzbach zur MTD-Gruppe.
"WOLF-Garten bleibt eine eigenständige Marke mit eigenständigem Marktauftritt", erklärt Peter Janssen, Vorstandsvorsitzender der MTD Products Aktiengesellschaft. Dabei würden zukünftig das Management von MTD und WOLF-Garten sowohl national als auch international zusammenarbeiten.
"Sowohl in Deutschland als auch in allen anderen europäischen Märkten können somit die Kunden von WOLF-Garten und MTD zuverlässig mit Produkten aus den WOLF-Garten und MTD Produktionswerken beliefert werden. Auch der Kundendienst und Servicebereich ist optimal sichergestellt", verspricht Janssen. Mittlerweile seien bereits die Planungen für die Saison 2010 in Angriff genommen worden.
MTD, die "Modern Tool und Die Company", mit Hauptsitz im amerikanischen Cleveland, Ohio, ist weltweit einer der größten Hersteller von Motorgartengeräten. Die MTD Products Inc. wurde 1932 gegründet und ist heute noch in Familienbesitz. MTD hat Fertigungskapazitäten in den USA, in Kanada und Europa.
Auf dem europäischen Markt bietet MTD mit den zukünftig fünf Marken MTD, GUTBROD, Yard-Man, Cub Cadet und auch WOLF-Garten jedem Gartenfreund - ob Hobbygärtner oder Profi - ein Produktprogramm für nahezu alle Anwendungen im Garten. Jede Marke besticht durch Individualität und durch unverwechselbare Optik. Alle Marken ergänzen sich hervorragend zu einem umfangreichen Spektrum von Motorgartengeräten; von Elektromähern über Motorhacken und Schneefräsen bis zu Kompakttraktoren.