Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

In gut einem Monat geht’s los: Rund 1.350 Aussteller aus über 50 Ländern zeigen auf der Gartenmesse spoga die Trends und Neuheiten der Garten- und Freizeitindustrie. Von hochwertigen Gartenmöbeln und Accessoires über Grilltrends bis hin zu Planschbecken: Fachbesucher erfahren vom 6. bis 8. September in Köln, was im kommenden Jahr auf Balkon, Terrasse und in den Garten gehört.

Die spoga 2009 ist täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet (Eingänge Süd, West und Ost). Wer seine Eintrittskarte bis zum 5. September im Online-Shop kauft, der kann bis zu 35 Prozent sparen. Eine Tageskarte beispielsweise kostet dort 19 Euro und ist damit zehn Euro günstiger als an der Tageskasse. Die Eintrittskarten berechtigen zum Besuch der spoga sowie der parallel stattfindenden spoga horse.

Eine frühzeitige Entscheidung für die Reise nach Köln ist noch aus weiteren Gründen empfehlenswert. Besucher, die ihre Tickets bereits im Online-Shop gekauft haben, kommen vor Ort auf der "Fast Lane" schneller in die Messehallen. Außerdem können sie bereits bei der Anreise kostenlos Busse und Bahnen in und um Köln nutzen. Denn Besucher und Aussteller haben an den Messetagen mit ihrer Eintrittskarte freie Fahrt im öffentlichen Nahverkehr innerhalb des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS). Gratis sind damit sowohl die S-Bahn-Verbindung als auch die Busse und Bahnen der Kölner Verkehrsbetriebe (KVB). Alle wichtigen Cityziele sind mit öffentlichen Verkehrmitteln in höchstens 10 Minuten erreichbar.

Bequem und günstig: Hotels online buchen

Wer noch ein Hotelzimmer braucht, der kann dies bequem und günstig über die spoga-Website buchen. Die Koelnmesse kooperiert im Rahmen ihrer Hotel-Services mit rund 120 Partnerhotels in Köln und Umgebung, für die sie bestmögliche Konditionen offeriert.

Über den Link "Anreise" auf der spoga- Website können Hotels bequem online gebucht werden. Auch Bestellungen für Privatzimmer sind über diesen Service möglich.

Wem die getrennte Buchung von Anreise, Unterbringung und Abreise zu kompliziert und zeitraubend ist, für den hat die Koelnmesse ein weiteres attraktives Angebot: Anreise und Unterkunft können als Reisepaket ebenfalls über die Internet-Seiten der spoga gebucht werden. Die Koelnmesse bietet in Kooperation mit einem der weltweit größten Reisevermittler die kombinierte Buchung von Hotelzimmern, Flügen und Mietwagen mit Preisvorteilen im Gegensatz zur Einzelbuchung an.

Ab Mitte August: Matchmaking im Internet

Damit die Fachbesucher ihren Messebesuch gezielt und effektiv vorbereiten können, bietet die internationale Branchenmesse die Möglichkeit, per "Online Matchmaking" im Vorfeld der Messe Kontakte zu den Ausstellern zu knüpfen. Dafür wird ab Mitte August auf der Internetseite das Service- Tool "Online Matchmaking" freigeschaltet. Für Fachbesucher ist dieser Service kostenlos.

Wo lohnt es sich besonders vorbeizuschauen? Welche Anbieter präsentieren die für mich passenden Produktgruppen? Wer bietet individuelle Kooperationsmöglichkeiten? Diese und ähnliche Fragen können Besucher der spoga mit Hilfe des "Online Matchmaking"-Angebots klären. Über das Tool können Fachbesucher Fragen anonym und kostenlos an alle Aussteller des für sie passenden Bereichs richten.

Neu: Contract-Guide im Internet

Da das Contract-Business auch für den Outdoor-Bereich immer wichtiger wird, räumt auch die spoga diesem Thema einen prominenten Stellenwert ein und bietet Fachbesuchern zur Messevorbereitung eine neue Info-Datenbank. Wer im Objekt-Geschäft was bietet und wie man mit dem richtigen Ansprechpartner in Kontakt treten kann, darüber können sich Interessierte ab sofort im Internet auf der neu eingerichteten Seite informieren.

Rote Karte für illegales Kopieren

Auch in Sachen Produktschutz lohnt es sich, bereits vor der Messe Informationen einzuholen. Während der spoga zeigt die Koelnmesse mit der Initiative "No Copy! - Pro Original" dem illegalen Kopieren die Rote Karte. An exponierter Stelle wird ein Aktions- und Beratungs-Centrum in Passage 10/11,Stand 1, errichtet, an das sich Rat suchende Aussteller wenden können. Sachkundige Mitarbeiter vermitteln kompetente Beratung. Insbesondere will die Initiative durch entsprechende Aufklärung gefährdeten Ausstellern die Möglichkeit geben, frühzeitig die nötigen Maßnahmen zum Schutz ihrer Rechte auf internationaler Ebene zu ergreifen. Die "No Copy!"-Initiative arbeitet eng mit den zuständigen Behörden, insbesondere dem Zoll, zusammen. Zur spoga werden Mobile Kontrollgruppen in den Hallen unterwegs sein, die nach Prüfung vorliegender Verdachtsmomente gegebenenfalls auch Exponate beschlagnahmen.

 

 Links zu diesem Thema:

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Koelnmesse GmbH

Messeplatz 1
50679 Köln
Deutschland

Tel.: + 49 221 821-0
Fax: + 49 221 821-2574

Email:
Web: http://www.koelnmesse.de

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