Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

In der Wohnung ist es selbstverständlich: überall dort, wo Strom gebraucht wird, gibt es in den Wänden eingelassene Leitungen, Steckdosen und Schalter. Die benötigte Energie lässt sich so, überall bei Bedarf ganz einfach entnehmen. Die GARDENA Pipeline und das Sprinklersystem sorgen dafür, dass es im Garten mit Wasser zum Versorgen der Pflanzen und des Rasens genauso komfortabel geht.

(Foto: GARDENA GmbH)

Eine neue Wassersteckdose und ein neuer Wasserstecker für die Garten-Pipeline gestalten das Wasserzapfen wie Strom aus der Steckdose jetzt noch bequemer. Eine neue Anschlussdose sowie neue Regulier- und Absperrdose machen die Wasserverteilung mit dem Sprinkersystem ebenfalls noch attraktiver.

Dauerhaft im Erdreich installiert werden sowohl die neue GARDENA Wassersteckdose, Anschlussdose als auch die Regulier- und Absperrdose und jeweils mit der besonders praktischen "Quick & Easy"-Schnellverbindungstechnik spielend leicht mit im Boden einge­grabenen Verlegerohren für die Garten-Pipeline oder das Sprinkler­system verbunden.

Alle Dosen haben einen neuartigen versenkbaren Kugeldeckel. So ist es möglich, mit dem Rasenmäher problemlos darüber hinwegfahren zu können, ohne dass die Dosenabdeckung angesaugt und beschädigt wird. Ein breiter, umlaufender Rand um jede Dose verhindert das Einwachsen von Gras in den Deckel. Und ein zum Reinigen bequem entnehmbares Sieb vermeidet im geöffneten Betrieb das Verschmutzen des Dosenschachtes beispielsweise mit Laub.

Die neue GARDENA Wassersteckdose als unterirdisch dauerhaft in­stallierte Wasserentnahmestelle der Garten-Pipeline gibt den Wasser­fluss immer erst dann frei, wenn der Gartenschlauch aufgesteckt wird - und das geht mit neuer innovativer Ventiltechnik ohne nennenswerten Kraftaufwand ganz besonders leicht. Ebenso bequem ist es, mit der neuen GARDENA Regulier- und Absperrdose manuell im Handumdrehen einzelne Regner oder Regnergruppen im Sprinklersystem-Betrieb stufenlos zu regulieren oder gänzlich abzusperren.

Alternativ zur Wassersteckdose im Erdreich bietet sich für die oberirdische Wasserentnahme der neue GARDENA Wasserstecker an. Der abwinkel- und drehbare Anschluss kann fest an die Wand montiert oder für den flexiblen Einsatz mit einem Spike im Boden verankert werden.

Gartenfreunde, die zur komfortablen Wasserentnahme wie Strom aus der Steckdose, zunächst erst einmal mit zwei Zapfstellen beginnen und später ausbauen möchten, bekommen eine neue Anschlussdose und zwei neue Wassersteckdosen mit Montagezubehör im GARDENA Start-Set für Garten-Pipeline.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

GARDENA Deutschland GmbH

Hans-Lorenser-Straße 40
89079 Ulm
Deutschland

Tel.: +49 (0)731 4900
Fax: +49 (0)731 490219

Email:
Web: http://www.gardena.com