Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Mit den modularen WERTSTEIN Urnenwänden von PAUL WOLFF sind den Gestaltungsmöglichkeiten kaum Grenzen gesetzt. Sie sind vielseitig einzusetzen und erweitern durch die neuen Schmuckpfeiler das Angebot, individuell Grabschmuck anzubringen. Dazu bietet das Unternehmen ein zusätzliches Ausstattungsprogramm für Grablichter und Vasen an, die mit speziellen Adaptern an die Pfeiler montiert werden.

(Foto: PAUL WOLFF GmbH)

Zum einen kann den Wünschen der Hinterbliebenen entsprochen werden, Grabbeigaben nicht anonym abzulegen, sondern der jeweiligen Kammer zuzuordnen. Zum anderen wird ein sichtbar wahrnehmbares Ordnungssystem gewährleistet.

Bis zu 4 Urnenkammermodule mit 2, 4 oder 6 Kammern können auf Sockelsteine waagerecht übereinander gesetzt werden. Jedes Modul kann abhängig von der jeweiligen Ausführung bis zu 3 Aschekapseln und, je nach Hersteller, bis zu 2 Überurnen aufnehmen.

Besonders innovativ bleibt die eigen entwickelte, selbst schließende Verschluss-Technik. Mit einer Spezialvorrichtung kann die Abdeckplatte jederzeit wieder entfernt werden ein großer Vorteil bei der nachträglichen Beisetzung einer weiteren Urne. Das Verschluss System eignet sich für alle Kammerabdeckplatten. Um eine permanente Umlüftung sicherzustellen, verfügt jede Urnenkammer auf der Rückseite über ein Lüftungsgitter aus Edelstahl. Mehr über die vielen neuen Details kann man im neuen Katalog "Manufaktur Friedhof" erfahren.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

PAUL WOLFF GmbH

Monschauer Straße 22
41068 Mönchengladbach
Deutschland

Tel.: +49(0)21619303
Fax: +49(0)2161930599

Email:
Web: http://www.paul-wolff.com