Das Unternehmen Kay Pannier, Direktimporteur und Experte von Premium-Harthölzern, liefert ab sofort vorgefertigte Terrassen- und Zaunelemente, sowie Garten- und Landschaftsmobiliar in Holz-/Stahlkombination. Eigens hierzu entwickelte Kay Pannier in enger Zusammenarbeit mit einem Landschaftsarchitekten ein Konzept für die außergewöhnliche Gestaltung von Terrassen, Vorgärten und Fassaden.
Ziel der Kooperation ist es, Galabauern und Landschaftsarchitekten Beispiele für moderne Außenanlagen mit den für importierte Hölzer charakteristischen Farben und Strukturen aufzuzeigen. Darüber hinaus werden ihnen zahlreiche, harmonische Kombinationen etwa mit Naturstein, Stahl oder Pflanzen vorgestellt.
Kay Pannier, der deutsche Spezialist von insbesondere südamerikanischem Hartholz, garantiert für extrem dauerhafte, abriebfeste Terrassenhölzer wahlweise mit glatter Oberfläche, formstabile Fassadenhölzer mit warmer Optik und innovativem Gestaltungspotenzial sowie für vielseitiges, zweckmäßiges, solides Konstruktionsholz. Der FSC-zertifizierte Betrieb liefert selbstverständlich ein reichhaltiges Angebot an Hölzern aus nachhaltiger Forstwirtschaft.
Beispielhaft umgesetzt wurde die von der Landschaftsarchitektur Mussnig entwickelte Lösung auf den Ausstellungsflächen von Kay Pannier. Einheitlich gestaltete Stahlboxen mit immer wiederkehrenden Pflanzenschemata durchlaufen als "grüner Faden" die Anlage und verleihen ihr Spannung und Tiefe. Den Abschluss bildet eine Doppelliege aus Hartholz Itauba mit dahinterliegender Grünfläche. Die Einfriedung ist durch die Kombination von Stahlgitterzaun- mit Sichtschutzwänden aus Fassadenprofil ebenfalls in die Ausstellungsfläche integriert.