Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Konsequente Weiterentwicklung war das Motto der Ingenieure bei der Kiefer GmbH für den BOKI Mobilbagger Typ 6552. Die verbesserte Ergonomie in der Kabine ermöglicht noch bequemeren Ein- und Ausstieg und weiterhin eine hervorragende Rundumsicht. Die geteilte Fahrertür und das ausstellbare Frontfenster erhöhen den Komfort. Der gefederte Fahrersitz mit integrierten Vorsteuerventilen in den Armlehnen verhindert Relativbewegungen und wird den gesundheitlichen Bedürfnissen der Fahrer gerecht. Alle hydraulischen Funktionen sind von der Kabine aus zu steuern, was den Bedienkomfort nochmals steigert.

(Foto: Kiefer GmbH)

Durch seine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 40 km/h ermöglicht er den schnellen Standortwechsel. Das schmale Fahrwerk, die geringe Spurbreite und die Allradlenkung mit serienmäßig 4voneinander unabhängig schaltbaren Lenkungsarten erlauben dem BOKI Mobilbagger Typ 6552 höchste Manövrierfähigkeit. Bei häufig beengten Platzverhältnissen gerade auf dem Friedhof bringt dies enorme Vorteile.

Die Verwendung des VM Motors beim BOKI 6552 sorgt für erhöhte Power auf leisen Sohlen. Hohe Laufruhe wird durch die Entkoppelung zwischen Motor und Kabine erzielt. Für Umweltschutz sprechen auch der Einsatz von biologischen Hydraulik-Flüssigkeiten und Schmierfetten.

Die Kiefer GmbH bietet inzwischen verschiedene Friedhofsbagger-Typen für unterschiedliche Einsatzzwecke an: den handgeführten Kompaktbagger Typ2551, der sich durch seine schmale Außenbreite optimal für enge Bereiche, in denen die Wendigkeit eines Dreirad-Baggers gefragt ist, eignen, sowie leistungsstärkere Mobil-Bagger für breitere Wege mit hydrostatischem Fahrantrieb und vollhydraulischer Allradlenkung.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Kiefer GmbH

Further Strasse 1
84405 Dorfen
Deutschland

Tel.: (08081) 414-0
Fax: (08081) 414-99

Email:
Web: http://www.kiefergmbh.de/

Empfohlen für Sie: