Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Unter Baseballbegeisterten in Oberfranken genießen die Mitwitz Rebels einen nahezu legendären Ruf, stellen sie doch seit Jahren unter Beweis, dass man mit geringen finanziellen Mitteln aber um so größerer Begeisterung erfolgreich die in Deutschland aufstrebende Sportart Baseball betreiben kann.

Der Enthusiasmus macht selbst vor der Platzpflege nicht halt, weswegen die Vereinsführung kurzerhand einen sichtlich gebrauchten aber sehr günstigen Spindelmäher der Marke Ransomes ersteigern konnte. Nur der Motor war leider kaputt und konnte nicht mehr instandgesetzt werden.

Auf der Suche nach einem Austauschmotor stieß Schatzmeister Steffen Purucker auf eine echte Legende aus dem Heimatland des Baseballs: Briggs & Stratton, den US-amerikanischen Motorenhersteller mit über 100-jähriger Tradition. Als die Anfrage nach einem neuen Motor auf dem Tisch von Thomas Holzhüter, Geschäftsführer von Briggs & Stratton Germany, landete, zögerte er nicht lange: "Der Einsatz der Mitwitz Rebels für ihren Verein hat uns spontan begeistert, so dass wir uns kurzerhand entschlossen haben, einen neuen Vanguard™ V-Twin OHV-Motor mit 16 PS kostenlos zur Verfügung zu stellen." Zur Überraschung und Freude der Mitzwitz Rebels, versteht sich.

Nun gilt es, den unterdessen komplett zerlegten Mäher, der sich soeben in der Pulverbeschichtung befindet, schnellst möglich wieder zusammenzubauen, damit er gerüstet ist für seinen Einsatz auf dem Platz in der kommenden Saison. "Wir wünschen den Mitwitz Rebels eine gute Vorbereitung für die Saison 2010 und hoffen auf ein gutes Abschneiden - nicht zuletzt aufgrund eines dann stets hervorragend gepflegten Platzes", ergänzt Holzhüter und verspricht, die Ergebnisse des Vereins zukünftig interessiert zu verfolgen.

Über Briggs & Stratton

Briggs & Stratton ist der weltweit größte Hersteller von luftgekühlten Viertakt-Benzinmotoren für Motorgeräte wie Rasenmäher, Stromerzeuger und Hochdruckreiniger sowie für zahlreiche industrielle und gewerbliche Anwendungen. Das im Jahr 1908 in den USA in Milwaukee, Wisconsin, gegründete Unternehmen entwickelt, produziert, vermarktet und betreut diese Produkte für Originalgerätehersteller (OEMs) in mehr als 100 Ländern weltweit. Briggs & Stratton setzt sich seit vielen Jahren nachhaltig für den Umweltschutz ein. Kontinuierliche Anstrengungen und hohe Investitionen bei Forschung und Entwicklung führten zu einer Reduktion der Emissionen der Motoren von annähernd 75 Prozent.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Briggs & Stratton Germany GmbH

Max-Born-Straße 2-4
68519 Viernheim
Deutschland

Tel.: +49 (0)6204/6001-0
Fax: +49 (0)6204/6001-80

Email:
Web: http://www.briggsandstratton.com/

Empfohlen für Sie: