Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Rund zwei Monate ist es her, dass Anja König als neuer Vorstand das Ruder bei den Gärtnern von Eden übernahm. Jetzt präsentierte sie den Mitgliedern erste Ergebnisse ihrer Arbeit. Vollkommen reibungslos gestaltete sich der Übergang an der Spitze der Gärtner von Eden.

Das zeigte sich jetzt auf der alljährlichen Mitgliederversammlung, auf der Neu-Vorstand Anja König ihr Konzept für die Zukunft der Gartenbaugenossenschaft vorstellte. Auf der Basis einer umfangreichen Analyse des Ist-Zustandes entwickelte König einen Maßnahmenkatalog. Kernpunkt ist eine konsequente Stärkung der Dachmarke, unter der die derzeit insgesamt 70 Mitgliederbetriebe der Gärtner von Eden in Deutschland und dem deutschsprachigen Ausland agieren.

Verstärkte Marketingaktivitäten stehen deshalb ganz oben auf Königs Agenda, für die sie die uneingeschränkte Zustimmung der Genossenschaftsmitglieder erhielt.

Zu den konkreten Arbeitsaufträgen an Anja König, die ihren Vorstandsposten im August angetreten hatte, gehören außerdem die Markenführung sowie die optimale Unterstützung der Mitgliedsbetriebe vor Ort.

Nicht von ungefähr hatten sich die Gärtner von Eden bei der Neubesetzung des Vorstandspostens für eine Marketingfachfrau mit jahrelanger Erfahrung in verschiedenen Industrieunternehmen entschieden. Von dieser Vorgehensweise versprechen sie sich wichtige Impulse für die Weiterentwicklung der Genossenschaft.

Gestärkt durch den Vertrauensbeweis der Mitgliederversammlung gehen Anja König und ihr Vorstandskollege Thomas Bielawski nun ohne Verzögerung an die Umsetzung des Konzepts.

 

Empfohlen für Sie: