Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Lebensqualität als Gesamtpaket zu vermitteln ist Ziel unserer täglichen Arbeit - berichtet Andreas Baumann, stellvertretender Geschäftsführer bei Siegwarth. Hierfür lebt jeder Mitarbeiter die Firmenphilosophie. Im Schaugarten des süddeutschen Unternehmens werden einige der unendlichen Möglichkeiten im Bereich Privatgärten auf eindrucksvolle und äußerst geschmackvolle Art präsentiert.

Kramer Allrad 750 (Foto: Kramer-Werke GmbH)

Der Kunde muß sich wiederfinden - so Andreas Baumann. Die Gartenmanufaktur Siegwarth bedient 100% Privatkunden. Diese erwarten hohe Qualität und dieser Anspruch wird hier auch an alle Mitarbeiter und Maschinen weitergegeben. Für die Sparten Wassertechnik, Dekoration, Glasbau, Schlosserarbeiten und Holz gibt es eigene Mitarbeiter. Sogar eine Innovation konnte patentiert werden, der grüne Tisch oder besser bekannt als "Tavola verde". Hier wird der Tisch um einen Baum herumgebaut, so daß dieser die dauerhafte Tischdekoration bildet.

"Genau hier kommen die Kramer Radlader immer zum Einsatz. Wir brauchen sie zum Transport der meist sehr schweren Bäume und zum Verfahren der Tischelemente, die rundherum gebaut werden", erklärt Andreas Baumann. Hier kommen die Vorteile des ungeteilten Rahmens und der Allradlenkung zum Tragen. Die schweren Bäume können sowohl in Geradeausfahrt als auch in Kurvenfahrt sicher transportiert werden. Zudem können die Radlader selbst in sehr engen Gärten problemlos rangieren, da sie über insgesamt 80° Lenkeinschlag verfügen.

In der Gartenmanufaktur Siegwarth sind zwei Kramer Allrad 750 mit 0,75 m³ Schaufelinhalt und einer maximalen Nutzlast von 2300 kg im Einsatz. Zusätzlich befinden sich zwei Kramer 420 und zwei Wacker Neuson Minibagger im Maschinenpark. "Wir kaufen die Maschinen aufgrund der Qualität und der professionellen Betreuung des Händlers Aicheler in Stockach. Hier sind wir gut aufgehoben und werden schon seit vielen Jahren optimal beraten", berichtet Andreas Baumann.

Die Radlader werden hauptsächlich für Lade- und Transportarbeiten eingesetzt, im Winter auch für kommunale Winterdienstarbeiten. "Wir haben auch schon knickgelenkte Radlader getestet, unserer Mitarbeiter bevorzugen aber Kramer Radlader. Sie werden aufgrund der Qualität, der Wendigkeit und Standsicherheit geschätzt. Wir kaufen aus absoluter Überzeugung", so Andreas Baumann.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Kramer-Werke GmbH

Wacker-Neuson-Straße 1
88630  Pfullendorf
Deutschland

Tel.: 00800 90 20 90 20
Fax: +49 (0) 7552 9288-234

Email:
Web: http://www.kramer.de