Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Gutes Stadtklima braucht gesundes Grün. Der Wert eines ausgewachsenen großen Baums liegt bei mehreren zehntausend Euro - schon bei der Pflanzung ist daher professionelle Sorgfalt gefragt. Oft werden aber einfache gärtnerische Regeln nicht beherrscht oder beachtet. Die Folge: Viele Neupflanzungen überstehen nicht einmal das erste Standjahr, die Investition war umsonst.

In dem Seminar "Fachgerechte Baumpflanzungen an Straßen und besonderen Standorten" können Auftraggeber, Planer und Auftragnehmer ihr Know-how auffrischen. Schwerpunkte der Veranstaltung am 20. Januar 2010 sind planerische Gesichtspunkte bei der Vorbereitung von Pflanzungen, die Vergabe und Verträge, die Pflanzung und Abnahme sowie die Entwicklungs- und Unterhaltungspflege.

Unter den Referenten: Dr. Wolfhardt Prieß und Dr. Frank Schoppa vom BdB Bund deutscher Baumschulen, Klaus Altmiks vom Landesbetrieb Straßenbau NRW sowie Experten aus dem FLLArbeitskreis "Empfehlungen für Baumpflanzungen", zum Beispiel Peter Uehre.

Die Veranstaltung wird von der Architektenkammer Schleswig-Holstein als Weiterbildung anerkannt. Das Seminar wird gemeinsam vom Landesamt für Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume des Landes Schleswig-Holstein, dem Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr SH, der ACO Tiefbau Vertrieb GmbH und der Akademie für Natur und Umwelt des Landes Schleswig-Holstein durchgeführt.

Veranstaltung: Fachgerechte Baumpflanzungen an Straßen und besonderen Standorten
Termin: 20. Januar 2010, 8.30 Uhr bis 17.00 Uhr
Ort: ACO Academy
Am Friedrichsbrunnen
24782 Büdelsdorf

Programm und Anmeldeformularim Internet. Teilnehmerbeitrag: 45,00 Euro

 

 Links zu diesem Thema:

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

ACO Severin Ahlmann GmbH & Co. KG

Am Ahlmannkai, PF 320
24775 Büdelsdorf
Deutschland

Tel.: +49(0)43313540
Fax: +49(0)4331354130

Email:
Web: http://www.aco.com/

Empfohlen für Sie: