Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Im August und September begann für fünf Auszubildende in drei Ausbildungsberufen der Einstieg in das Berufsleben bei Bobcat Bensheim. Die Auszubildenden erwartet eine qualifizierte, praxisnahe und zugleich anspruchsvolle Berufsausbildung, an deren Ende die bestmögliche Qualifikation für eine anschließende erfolgreiche berufliche Laufbahn in der Baumaschinenbranche steht.

Die neuen Auszubildenden bei Bobcat Bensheim. V.l.n.r.: Kevin Kuhlmann, Stefan Nitsche, Doris Reiß (Personalleiterin), Maurice Kumpfe, Hauke Heinrich (Ausbildungsleiter), Michél Schmidt, Etienne Liebscher. (Foto: Bobcat Benheim GmbH & Co. KG)

Wir bieten unseren Auszubildenden eine exzellente Basis für die beruflichen Anforderungen der Zukunft. Dabei steht bei uns nicht nur die fachliche Qualifikation im Vordergrund. Wir legen ebenfalls großen Wert auf Schlüsselqualifikationen wie Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Eigeninitiative, und soziale Kompetenz," sagte Frau Doris Reiß, Personalleiterin bei Bobcat Bensheim. Gerade jetzt, in einem wirtschaftlich sicher schwierigeren Umfeld, verstärkt Bobcat Bensheim seine Investition in den Nachwuchs. Denn Kundenservice auf höchstem Niveau kann nur mit einem hoch qualifizierten Mitarbeiterstamm dauerhaft gewährleistet werden.

Die neuen Auszubildenden beginnen in den werkseigenen Niederlassungen in Bensheim, Offenbach, Obernburg, Mülheim/Ruhr und Dresden ihre Berufslaufbahn in den Ausbildungsberufen Mechaniker für Land- und Baumaschinentechnik, Kfz-Mechatroniker mit Schwerpunkt Nutzfahrzeuge und Kaufmann für Groß- und Außenhandel.

Insgesamt beschäftigt Bobcat Bensheim in den 16 Niederlassungen 12 Auszubildende.

Für das neue Ausbildungsjahr 2010 können sich interessierte Kandidaten und Kandidatinnen schon jetzt im Internet informieren oder auch für ein Praktikum bewerben.

 

Empfohlene Inhalte für Sie: