Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Es ist soweit - endlich ziert auch das Motiv begrünter Dächer eine Briefmarke. Die Optigrün international AG hat erstmals eigene 55 Cent-Briefmarken gestaltet und über die Deutsche Post bezogen. Die neuen Briefmarken sind seit wenigen Tagen auf den ersten Briefen zu sehen.

(Foto: Optigrün international AG)

Die Briefmarke zeigt einen kleinen Ausschnitt der Wohnsiedlung Rosengarten in Freiburg. Dort sind sowohl die gewölbten Dächer der Wohnhäuser als auch alle Carports mit einer Sedum-Gras-Kraut-Vegetation im Optigrün-System begrünt. Die kleine Briefmarke mit dem Gründach-Motiv soll der breiten Öffentlichkeit das Thema Dachbegrünung nahe bringen und ein Beispiel für moderne und nachhaltige Bauweise zeigen.

Im Laufe des Jahres soll dann noch eine 145 Cent Briefmarke mit einem weiteren Gründach-Motiv auf den Markt gebracht werden.

Wer sich seine eigene Dachbegrünungs-Briefmarke sichern möchte, kann sie kostenlos anfordern unter der E-Mail-Adresse briefmarke(at)optigruen.de

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Optigrün international AG

Am Birkenstock 19
72505 Krauchenwies
Deutschland

Tel.: +49 (7576) 7720
Fax: +49 (7576) 7722 99

Email:
Web: http://www.optigruen.de

Empfohlen für Sie: