Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Die Wünsche der Freizeitgärtner sind ihm wichtig, das Schaffen von regionalen wie internationalen Netzwerken ein Bedürfnis: Dr. Andreas Becker, der neue Leiter der Bayerischen Gartenakademie der Bayerischen Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau (LWG) in Veitshöchheim will die Gartenliebhaber noch mehr als bisher an den aktuellsten Forschungsergebnissen der LWG teilhaben lassen. So soll das Angebot der Akademie überarbeitet und den Interessenten transparenter präsentiert werden.

Dr. Andreas Becker (LWG)

Becker löst Oskar Kress ab, der sich neuen Aufgaben als Sachgebietsleiter des Ökologischen Gemüsbaus der LWG zugewendet hat. Dessen Amtsvorgängerin Marianne Scheu-Helgert wiederum verstärkt nun ebenfalls das Team der Bayerischen Gartenakademie mit ihren profunden Kenntnissen rum um den Anbau von Bio-Gemüse. Becker selbst kann auf umfangreiche Erfahrungen im Wein- und Gartenbau zurückgreifen. Als Marketingprofi erteilt er unter anderem Unterricht an der Staatlichen Fach- und Technikerschule für Agarwirtschaft in der LWG.

 

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Bayerische Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau

An der Steige 15
97209 Veitshöchheim
Deutschland

Tel.: +49 (0)931/9801-402
Fax: +49 (0)931/9801-400

Email:
Web: http://www.lwg.bayern/gartenakademie

Empfohlen für Sie: