Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

An vielen Messeständen wird gesägt, gehackt, gespalten, gehäckselt und geschreddert. Praxisgerechte Vorführungen stehen jährlich Anfang April im Vordergrund der FORST live auf dem Offenburger Messegelände. Stetig wachsende Aussteller- und Besucherzahlen verdeutlichen die Beliebtheit dieser Internationalen Demo-Show für Forsttechnik, Holzenergie und Biomasse, die sich binnen zehn Jahren zur größten Fachausstellung ihrer Art im Südwesten Deutschlands entwickelt hat.

(Forst live GmbH)

Für die Forst live Süd, vom 9. - 11. April 2010, in Offenburg, erwartet der Veranstalter 250 Aussteller aus 10 Nationen und mehr als 20.000 Besucher.

"Viele unserer Aussteller und Besucher waren der Ansicht, dass eine solch spezielle Fachmesse mit Maschinendemonstrationen im Norden Deutschlands fehlt", erläutert Messeleiter Harald Lambrü. "Uns schwebte hierfür ein Areal vor, inmitten der Natur und zentral in Niedersachsen gelegen, jenem Bundesland, das mit einer Fläche von über 1.155 Mio. ha Wald hinter Bayern und Baden-Württemberg auf Rang drei im Bundesvergleich rangiert", so der Geschäftsführer der Forst live GmbH.

Mit dem großzügigen Gelände des Reit- und Fahrverein Hermannsburg-Bergen e.V. hat man im idyllischen Heideort Hermannsburg, ca. 60 km nordöstlich von Hannover an der Pforte der Lüneburger Heide gelegen, die passenden Rahmenbedingungen vorgefunden. Hier wird vom 10. - 12. September 2010 die Forst live Nord ihre Premiere erleben.

"Wir freuen uns, dass renommierte Hersteller von Großhackern, Säge-/Spalt- automaten und mobilen Sägewerken, künftig in Hermannsburg modernste Maschinentechnik präsentieren wollen", so Lambrü. Wie im Süden der Republik wird auch im Norden dem Bereich Erneuerbare Energien breiten Raum eingeräumt. In einem 3.000 qm großen Energie-Dorf im Freigelände sowie in den Ausstellungshallen wird neueste Technik im Bereich von Biogasanlagen, Pellet-/Scheitholzkesseln, Photovoltaik, Sonnen- und Windenergie gezeigt. Weitere Schwerpunkte werden zudem der Bereich Jagd mit seinen vielseitigen Facetten und der GaLaBau bilden.

Zuversichtlich ist man mit der Forst live Nord im September 2010, dann die Pforten für eine gelungene Premiere zu öffnen und Fachbesucher aus Niedersachsen und den angrenzenden Bundesländern, dem Großraum Berlin sowie aus Dänemark, Holland und Polen begrüßen zu können.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Forst live GmbH

Zur Bünd 21
29320 Hermannsburg
Deutschland

Tel.: +49 (0)5052 8522
Fax: +49 (0)5052 597

Email:
Web: http://www.forst-live.de

Empfohlene Inhalte für Sie: