Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Zum Auftakt des WM-Jahres und damit im Rahmen ihrer Vorbereitungen auf die Weltreiterspiele tagten der Springausschuss des Deutschen Olympiade Komitees für Reiterei (DOKR) und seine Kaderreiter gestern im John Deere Forum in Mannheim. Auf Einladung des Ausschussvorsitzenden Peter Hofmann sowie unter Leitung von Präsident Breido Graf Rantzau, Generalsekretär Soenke Lauterbach und Bundes­trainer Otto Becker erörterten Springausschuss und Aktive ihren Fahrplan bis zur Weltmeisterschaft (25.09.-10.10.2010) in Lexington im US-Bundesstaat Kentucky.

DOKR Spingausschuss mit Kaderreitern (Foto: John Deere)

Aus gutem Grund hatte das DOKR auf Initiative von Peter Hofmann, Präsident des Mannheimer Reitervereins und Vorsitzender des Springausschusses, das John Deere Forum als Tagungsort ausgesucht. Der weltgrößte Hersteller von Landmaschinen und führende Lieferant von Maschinen für die Rasen- und Grundstückspflege gehört zu den Hauptsponsoren der Weltreiterspiele, die 2010 im idyllisch gelegenen "Blue Grass State" Kentucky und erstmals in den Vereinigten Staaten stattfinden.

Entsprechend hochkarätig besetzt war das Feld der Aktiven mit Ludger Beerbaum (4 x Olympia-Gold; Europameister 1997 und Vize-Europameister 2007 in Mann­heim); Marcus Ehning (z. Zt. Weltranglisten Zweiter), Marco Kutscher (Doppel­europa­­meister 2005), Thomas Mühlbauer (EM Bronze 2009), Carsten-Otto Nagel (EM Silber Einzel und EM-Mannschaftsbronze 2009), Philipp Weishaupt (amtierender Deutscher Meister), Lars Nieberg (Olympia-Gold 1996 und 2000) und Anna-Maria Jakobs (Badenia-Siegerin 2009). Aus allerdings eher erfreulichem Anlass fehlte nur Meredith Michaels Beerbaum, die Anfang Februar ihr erstes Kind erwartet.

Für den Besuch der deutschen Springreiter-Elite hielt John Deere Forum-Chef Ralf Lenge ein paar "fachliche Schmankerl" bereit. Das aktuelle Ausstellungs­programm des Forums wurde kurzfristig mit John Deere Produkten bestückt, die typischerweise in Stallungen und auf Reitanlagen zum Einsatz kommen. John Deere, dessen europäische Bereichsleitung in der Quadrate-Stadt ange-siedelt ist, war auch Sponsor der Reiter-Europameisterschaft 2007 in Mann-heim und gehört als Maschinenlieferant traditionell zu den Partnern der Mai-markt-Reitturniere.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

John Deere GmbH & Co. KG

John-Deere-Str. 70
68163 Mannheim
Deutschland

Tel.:
Fax:

Email:
Web: http://www.johndeere.de

Empfohlene Inhalte für Sie: