Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

In den nächsten Tagen wird die Gartenbau-Berufsgenossenschaft all die Unternehmen an die Abgabe der Lohnnachweise erinnern, die ihre Lohnsummen bisher noch nicht dorthin gemeldet haben. Spätestens Mitte März muss der Arbeitswertnachweis beim Unfallversicherungsträger vorliegen.

Rund 20.000 Erinnerungen wird die Gartenbau-BG versenden. Wer jetzt angemahnt wird und nicht reagiert, riskiert, dass sein Beitrag anhand einer Schätzung festgesetzt wird.

Bequem online

Dass so viele Betriebe noch keine Meldung nach Kassel gesandt haben, verwundert den für den Beitragseinzug zuständigen Geschäftsbereichsleiter Alfred Igel. "Dabei kann der Lohnnachweis bequem online abgegeben werden. Über das Extranet der BG. Einfach, sicher und schnell. Ohnehin ist das Extranet eine Erfolgsstory", berichtet Igel weiter. "In diesem Jahr haben sich bereits 14.000 Unternehmen dort eingeloggt und ihre Daten hochgeladen." 2009 seien es ca. 11.000 Betriebe gewesen, die zu dieser Zeit die Meldung online abgegeben hätten.

Servicetelefone

Zugang zum Extranet erhalten die versicherten Unternehmen über eine verschlüsselte Verbindung mit individuellem Benutzernamen und Kennwort. Beides wurde den Betrieben bereits Ende letzten Jahres übersandt.

Wer Fragen zum Extranet hat, findet Hilfen im Internet, oder kann die zuständige Telefonhotline 0561-9281212 anrufen. Für Fragen zum Lohnnachweis selbst lautet die Servicenummer 0561-9282994.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Sozialversicherung für den Gartenbau

Frankfurter Straße 126
34121 Kassel
Deutschland

Tel.: +49 (0)561/928-0
Fax: +49 (0)561/928-2486

Email:
Web: http://www.lsv.de/gartenbau/

Empfohlen für Sie: