Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Der Baumschule Willaert aus dem belgischen Roeselare wurde das Trace-Zertifikat MPS verliehen (MPS steht für Umwelt-Programm Zierpflanzenbau). Dieses Prüfsiegel, das die Rückverfolgbarkeit von Zierpflanzenprodukten garantiert, ist in der Zierpflanzenbranche sehr wichtig.

Trace-Zertifikat MPS

Die Baumschule Willaert wurde 1964 von Noël Willaert am Hazegoedweg in Roeselare gegründet. 1993 übernahmen Tochter Els und ihr Mann Rudy Vannevel den Betrieb. Inzwischen beschäftigt das Unternehmen ca. 80 Mitarbeiter.

Mensch und Umwelt genießen einen hohen Stellenwert in der Baumschule Willaert. Dies zeigt sich u.a. bei Wasserauffang und Sicherheit, in der Abfallwirtschaft und beim Recycling. Gerade hier spielt das Prüfsiegel MPS-Trace eine besondere Bedeutung.

Schon heute geben zahlreiche Betriebe, aber auch Städte und Gemeinden den MPS-zertifizierten Pflanzen den Vorzug. Auch im Exportgeschäft ist dieses Zertifikat mehr und mehr gefragt. Damit liegt die Baumschule Willaert voll im Trend der steigenden Nachfrage nach rückverfolgbaren Produkten. So lässt sich ermitteln, wo ein bestimmter Baum in der Vergangenheit gekauft worden ist; bei Pflanzen ist das nicht immer möglich.

Fazit: Die Verleihung des MPS-Trace-Zertifikats ermöglicht ein zügigeres und transparenteres Arbeiten.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

WILLAERT ROESELARE

Hagezoedweg 5
8800 Roeselare
Belgien

Tel.: +32 (0) 24 13 44
Fax: +32 (0) 24 11 40

Email:
Web: http://www.willaert.be

Empfohlene Inhalte für Sie: