Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Bei insgesamt zehn internen Fortbildungsseminaren wurden etwa 350 Fachleute des Optigrün-Partnerverbunds auf den aktuellen Stand der Bauwerksbegrünung gebracht. Es wurden neue Produkt- und Systemlösungen ebenso geschult wie über gesetzliche Veränderungen informiert. Nur so kann das hohe Niveau (gute Qualität zu marktgerechten Preisen), das mit der Marke OPTIGRÜN in Verbindung gebracht wird, auch gehalten werden.

Die umsatzstärksten Optigrün-Betriebe haben gut lachen. v.l.n.r. Vorstand Martin Henneberg, Volker Benkert (Fa. Benkert), Wim van Ginkel (Fa. Ginkel Groep), Martin Hankiewicz (Fa. Garten Moser), Vorstand Uwe Harzmann. (Foto: Optigrün international AG)

Das Optigrün-Schulungskonzept teilt sich in verschiedene Seminare wie Grund-, Fachmonteur- und Profi-Seminar auf und wird damit den Anforderungen der unterschiedlichen Zielgruppen innerhalb eines Unternehmens gerecht. Die Schulungsreihe wurde abgeschlossen mit der Geschäftsführertagung in Weinheim, an der etwa 100 Partner teilgenommen haben.

Der Optigrün-Verbund konnte im vergangenen Jahr ein Umsatzwachstum von etwa 15 Prozent verzeichnen und sieht nicht nur für dieses Jahr optimistisch in die Zukunft. Bewährte Systemlösungen für genutzte Dächer, Innovationen (z.B. Solardach) und eine Vielzahl an Serviceleistungen für Bauherren und Planer bilden die Basis des Erfolgs. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden auch über 20 Partnerbetriebe für ihre 10-, 20-, 25- und sogar 30-jährige Partnerschaft und die drei umsatzstärksten Unternehmen geehrt und bekamen den Optigrün-Award überreicht.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Optigrün international AG

Am Birkenstock 19
72505 Krauchenwies
Deutschland

Tel.: +49 (7576) 7720
Fax: +49 (7576) 7722 99

Email:
Web: http://www.optigruen.de