Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Münster - Die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen bietet in diesem Jahr wieder ein umfangreiches und vielseitiges Seminarprogramm für Gärtner. Fast 500 Kurse stehen auf dem Weiterbildungsprogramm, davon etwa 450 im Garten- und Landschaftsbau und 40 im Gartenbau.

Zusammengefasst ist das Programm in den Broschüren Gartenbau und GaLaBau - Berufliche Weiterbildung in NRW. Die Landwirtschaftskammer bietet die Kurse gemeinsam mit der Deula Rheinland in Kempen, der Deula Westfalen-Lippe in Warendorf und dem Verband GaLaBau an.

Die Palette umfasst sowohl fachspezifische Seminare für die Bereiche Zierpflanzenbau, Friedhofsgärtnerei, Einzelhandelsgärtnerei, Obst- und Gemüsebau als auch Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung und Mitarbeiterführung. Im vergangenen Jahr nahmen allein an den Gartenbauzentren in Essen und Münster-Wolbeck rund 1.800 Gärtnerinnen und Gärtner sowie junge Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem Gartenbau an den Seminaren teil.

Weitere Informationen zu den Anmeldeformalitäten, Seminarkosten sowie Fördermöglichkeiten gibt es bei Marc Brockmann, Telefon: 02506 / 309-128, E-Mail: marc.brockmann(at)lwk.nrw.de