Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Die Firma Yanmar Europe B.V. hat seit 1988 Ihren Sitz in Almere, NL . Sie ist das Regionalhauptquartier für den japanischen Dieselmotorenhersteller Yanmar Co, einen der weltweit führenden Produzenten von Industriedieselmotoren mit eigener Entwicklungsabteilung, eigener Produktion und eigener Verkaufsorganisation.

Die neue Generation von wasser - und luftgekühlten Dieselmotoren (Foto: Friedrich Marx GmbH & Co. KG)

Yanmar Europe B.V. ist zuständig für die Produktionsplanung, betreut große Erstausrüster (OEM) aktiv und ist für die Serviceorganisation einschließlich Ersatzteileversorgung für den europäischen, südafrikanischen und nördlichen afrikanischen Markt zuständig.

Im Rahmen der Bauma zeigt Yanmar die neue Generation von wasser - und luftgekühlten Dieselmotoren im Leistungsbereich von 4 bis 88.4 KW. Yanmar Industriedieselmotoren erfreuen sich eines stabilen guten Rufes was die Qualität, Zuverlässigkeit und Beständigkeit betrifft. Diese neue Motorengeneration wurde entwickelt um zukünftige Abgasemissionsverordnungen wie EPA TIER 4 und in der EU die Stufe 3B zu erfüllen.

Der neue 4TNV88-CR (35.5 KW 3000 Upm) wird zusammen mit dem 4TNV94HT-CR (88.4 KW 2500 Upm) auf der Bauma 2010 als Vertreter der neuen Reihe vorgestellt. Der 4TNV94HT-CR wird damit den Leistungsbereich der Yanmar Dieselmotor bis auf 88.4 KW ausweiten. Die angewandte Technologie schließt CR Einspritzung, gekühlte EGR (Exhaust Gas Recirculation), DOC (Diesel Oxidation Catalyst), DPF (Diesel Particle Filter) und elektronische Motorregelung ein.

Eine spezifische Kombination der obengenannten Technologien in Abhängigkeit der Motorleistung ermöglicht es Yanmar, die erforderlichen NOx und PM-Grenzen in Übereinstimmung mit den weltweit strengsten Emissionsverordnungen einzuhalten. Auch die von den EPA Behörden geforderte garantierte Nutzungsdauer bei entsprechenden Wartungsintervallen wird hierdurch erreicht.

Die neue Technologie verspricht nicht nur saubere Abgase, sondern reduziert auch den Kraftstoffverbrauch, den Geräuschpegel, ermöglicht eine genaue Wartungskontrolle, gibt die Möglichkeit für ein elektronisches Diagnosesystem und kann an mit jedem CAN Interface kommunizieren.

Die Hauptabmessungen der neuen Motorbaureihe zeigen dieselbe Motorblockgröße und den gleichen sogenannten "Fußprint" wie die gegenwärtigen Motoren. Yanmar sichert außerdem für die Nachfolgegeneration die gleiche Motorleistung wie bisher zu.

Für den europäischen Markt kann weiterhin bis 37 KW die bisherige Baureihe ohne Veränderungen verwendet werden.

Yanmar bietet einen weltweiten Service und Ersatzteilversorgung durch ein umfassendes Servicenetz an.

Für den deutschen Markt ist das Hamburger Unternehmen, Friedrich Marx GmbH & Co.KG seit mehr als 22 Jahren als Generalimporteur für den Deutschen Markt zuständig. Mitarbeiter dieses Unternehmen, werden Ihnen neben dem Vertriebsleiter, Herr Thomas Reimer, während der gesamten Bauma zur Beratung auf dem YANMAR Stand zur Verfügung stehen.

Besuchen uns auf der Bauma, Halle A4, Stand 514.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Friedrich Marx GmbH & Co. KG

Wendenstraße 8-12
20097 Hamburg
Deutschland

Tel.: +49 (0)40/23779-0
Fax: +49 (0)40/23779-160

Email:
Web: http://www.marx-technik.de