Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Rückwirkend zum 1. Januar 2010 schließt sich die Raiffeisen-Warenzentrale Kurhessen-Thüringen GmbH, Kassel, mit 23 Baustoffhandels-Standorten der hagebau, Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG, an. Damit bekommt die Soltauer Kooperation zum ersten Mal in ihrer Unternehmensgeschichte Zuwachs von einer Raiffeisen-Gruppe. Die Zahl der hagebau Betriebsstätten in Deutschland wächst damit auf 1.216.

"Mit dieser Aufnahme ist uns ein großer Schritt gelungen, um das Standortnetz der hagebau in Hessen und Thüringen zu verdichten und unsere Marktstärke weiter auszubauen", freut sich Geschäftsführer Heribert Gondert über den neuesten Zuwachs.

Als Baustoff-Fachhändler mit Bedachungsschwerpunkt tritt die Raiffeisengruppe mit sofortiger Wirkung den Spezialisierungspaketen DACH + FASSADE FACHHANDEL, TROCKENBAU FACHHANDEL, GALABAU FACHHANDEL und BAUEN + MODERNISIEREN bei und profitiert damit von der umfangreichen Dienstleistungspalette für die regionale Marktbearbeitung.

Die Raiffeisen-Warenzentrale Kurhessen-Thüringen GmbH hat eine über 100-jährige Tradition: Im Jahre 1895 gegründet, ist das Unternehmen heute mit insgesamt 128 Vertriebsstützpunkten und 1.500 Mitarbeitern in acht Bundesländern tätig. Die Unternehmensgruppe arbeitet in den fünf Sparten Agrar, Baustoffhandel, Technik, Energie und Recycling.

An den 23 zur hagebau gehörenden Baustoffhandels-Standorten in Hessen, Thüringen und Sachsen-Anhalt beschäftigt die Warenzentrale rund 380 Mitarbeiter, die zu 65 Prozent den Profikunden und zu 35 Prozent den Endverbraucher bedienen.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

hagebau - Handelsgesellschaft für Baustoffe mbh & Co. KG

Celler Straße 47
29614 Soltau
Deutschland

Tel.: +49 (0)5191/802-0
Fax: +49 (0)5191/802-253

Email:
Web: http://www.hagebau.de/