Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Die Husqvarna Deutschland GmbH verlegt ihren Sitz von Gochsheim nach Ulm. Der Standortwechsel wird schrittweise ab dem 1. Juli 2010 umgesetzt. Damit wird die Strategie des Konzerns alle Vertriebsgesellschaften eines Landes an einem Standort zusammen zu führen auch hierzulande umgesetzt. In Österreich und der Schweiz ist dieser Schritt bereits im vergangenen Jahr vollzogen worden.

"Das Unternehmen hat allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern angeboten ebenfalls nach Ulm zu wechseln. Uns ist bewusst, dass diese Entscheidung viele von unseren Beschäftigten hart trifft. Für die derzeit rund 100 Beschäftigten am Standort Gochsheim werden unter Beteiligung der Gewerkschaft die Verhandlungen über einen Sozialplan unverzüglich aufgenommen" , so Tobias M. Koerner, zuständiger Regionaldirektor von Husqvarna.

Vom Standortwechsel nicht betroffen sind die Mitarbeiter im Außendienst. Auch weiterhin soll gemäß der strategischen Ausrichtung des Unternehmens die Betreuung der Vertriebskanäle serviceleistender Fachhandel für die Marke Husqvarna einerseits und Großfläche für die weiteren Konzernmarken andererseits separiert bleiben.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Husqvarna Deutschland GmbH

Hans-Lorenser-Straße 40
89079 Ulm
Deutschland

Tel.: +49 (0)731/490-2500
Fax: +49 (0)731/490-8500

Email:
Web: http://www.husqvarna.de

Empfohlen für Sie: