Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Ralf Gaa gibt zum 1. April die Geschäftsführung an Dr. Wolfang Voß ab. Mit Wirkung vom 01. April 2010 wurde Herr Dr. Wolfgang Voß zum neuen Geschäftsführer der SABO-Maschinenfabrik GmbH in Gummersbach ernannt. In seiner neuen Position ist Herr Dr. Voß für alle Geschäftsabläufe der SABO GmbH verantwortlich, womit ihm die Verantwortung für die gesamte Produktlinie der Rasenmäher aus der Gummersbacher Fabrik unterliegt.

Dr. Wolfang Voß (Foto: SABO Maschinenfabrik GmbH)

Herr Dr. Voß ersetzt Herrn Ralf Gaa, der nach fast fünf erfolgreichen Jahren bei SABO konzernintern auf eine neue Position wechselt und mit sofortiger Wirkung die Leitung des John Deere Werkes in Zweibrücken übernimmt.

Nach seiner beruflichen Laufbahn in den Bereichen Consulting und Luftfahrt war Dr. Voß seit seinem Eintritt bei John Deere im Jahr 2004 in verschiedenen leitenden Stellungen der John Deere Company tätig. Zunächst leitete er die Getriebefertigung der John Deere Werke Mannheim. 2006 wechselte er in eine neue Verantwortung als Quality Manager für die John Deere Einheiten Mannheim und Bruchsal. Im Jahr 2008 wurde er zum Quality Manager für Harvester Works in Moline, USA ernannt.

In seiner letzten Funktion als Manager Regional Quality für Europa, Nordafrika, Naher Mittlerer Osten sowie die CIS Staaten mit Sitz in Mannheim war Dr. Voß verantwortlich für die Einführung einheitlicher Prozesse und Systeme sowie die Integration des Qualitätsmanagements.

Mit Herrn Dr. Wolfgang Voß gewinnt die SABO-Maschinenfabrik GmbH einen erfahrenen und sehr kompetenten Geschäftsführer, der den eingeschlagenen Weg des Unternehmens konsequent fortsetzt und weiter entwickelt.

Dr. Voß ist 39 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder. "Die neue Herausforderung, die sich mir als Geschäftsführer bei einem solchen Traditionsunternehmen wie SABO bietet, ist für mich besonders reizvoll. Ich freue mich sehr darauf, in einem so dynamischen und kreativen Umfeld maßgeblich am Erfolg von SABO beteiligt zu sein" so Dr. Wolfgang Voß.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

SABO-Maschinenfabrik GmbH

Auf dem Höchsten 22
51645 Gummersbach - Dieringhausen
Deutschland

Tel.: +49 (0)2261/704-0
Fax: +49 (0)2261/704-104

Email:
Web: http://www.sabo-online.de

Empfohlene Inhalte für Sie: