Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Am 1. April 2010 hat HKL BAUMASCHINEN im Auftrag von SOKKIA, führender japanischer Hersteller von Messgeräten, den exklusiven Vertrieb von Sokkia- und Triax-Lasern in Deutschland übernommen. Die für den Vertrieb in Europa zuständige Tochter des japanischen Unternehmens, SOKKIA BV, wählte HKL als Partner aufgrund seiner langjährigen Kompetenz und seines flächendeckenden Filialnetzes in Deutschland.

Ab sofort auch bei HKL erhältlich: Sokkia LP415 (Foto: HKL Baumaschinen GmbH)

Frank Grunder, SOKKIA-Verkaufsleiter Europe für Laserprodukte, sagt: "HKL ist für uns der ideale Partner. Wir haben nach einem Unternehmen gesucht, das unsere Laser in ganz Deutschland aus einer Hand anbieten kann. Mit seinem bundesweiten Filialnetz mit über 120 HKL Centern und den angegliederten Baushops erreicht HKL die Kunden überall und direkt vor Ort."

Das von HKL vertriebene Laser-Sortiment umfasst die Laser-Baureihe LP-400, Folgemodell der etablierten LP30 und LP31 Baureihen, die als äußerst zuverlässig in der Branche gelten. Die Laser können im Hoch- oder Tiefbau, im Kanal- oder Trockenbau eingesetzt werden - zur Fluchtung, als Nivelliermaschine oder zur Maschinensteuerung. Sie sind ideal für die Kontrolle von Auf- und Abträgen, das Platzieren von Einbauten oder das Erstellen von Fundamenten geeignet.

Vor Aufnahme des Vertriebs wurde das Personal von HKL entsprechend geschult und alle HKL Center mit den Produkten ausgestattet. Grunder ist zufrieden: "Wir sind uns sicher, mit HKL die richtige Wahl getroffen zu haben. Es sind alle notwendigen Voraussetzungen gegeben, um gemeinsam erfolgreich zu sein."

BU: HKL übernimmt den exklusiven Vertrieb von Sokkia- und Triax-Lasern in Deutschland. Die Laser-Baureihe LP-400 ist Nachfolger der etablierten LP30 und LP31 Baureihen, die als äußerst zuverlässig in der Branche gelten.

Video zu diesem Thema

Baumaschinen kaufen bei HKL BAUMASCHINEN

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

HKL BAUMASCHINEN GmbH

Lademannbogen 130
22339 Hamburg
Deutschland

Tel.: +49 (0)40/53802-370
Fax: +49 (0)40/53802-834

Email:
Web: http://www.hkl-baumaschinen.de/

Empfohlen für Sie: