Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Mit dem Jumbo BV-Vario ist es Probst gelungen ein flexibles und kompromissloses Vakuum-Bordstein-Verlegegerät zu entwickeln. Bisher konnte nur bei starren Auslegern an Bordstein-Verlegegeräten mit Sicherheit gewährleistet werden, dass der Ausleger bei Verlegearbeiten nicht versehentlich auf die Gegenfahrbahn schwenken konnte.

Probst Jumbo BV-Vario (Foto: Probst Greiftechnik)

Herkömmliche Knickausleger bieten zwar Vorteile hinsichtlich des Platzbedarfs beim Schwenken, allerdings den Nachteil, dass das unbeabsichtigte Schwenken in den Gegenverkehrsbereich nicht vermieden werden kann.

Probst ist es nun mit dem Knickarm-Verschiebeausleger und der SAFESTOP -Technologie gelungen, Sicherheit und Funktionalität in idealer Form zu vereinen.

Über 2 Steckbolzen kann der Bediener selbst einstellen, ob er nur links vom Trägerfahrzeug, nur rechts davon, oder auf beiden Seiten arbeiten will. Nun können Verlegearbeiten bis zu 150 kg Gewicht auch entlang von Hauswänden, um Bäume und Lichtmasten herum, bequem und schnell ausgeführt werden. Dabei ist kompromisslose Sicherheit oberstes Gebot.

  • Leichte Positionierbarkeit der Last über die Kombination Knick- und Verschiebeausleger.
  • Einfache hydraulische Auslegerabsenkung für kompakte Transportabmessungen
  • Schnellwechselvorrichtungen zum Austausch der Saugplatte, viele Sondersaugplatten im Programm.
  • Kraftvoller Antrieb für das sichere Heben auch von porösem Hebegut über alternativ Diesel- oder Benzinmotor 8,1 KW, jeweils mit E-Start, oder Hydraulikmotor.
 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Probst GmbH

Gottlieb-Daimler-Str. 6
71729 Erdmannhausen
Deutschland

Tel.: +49 (0)7144/3309-0
Fax: +49 (0)7144/3309-50

Email:
Web: http://www.probst-handling.de

Empfohlene Inhalte für Sie: