Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Im Fokus: Verbesserte Gesamtoptik und noch mehr Rationalität bei der Verlegung. Neue WPC-Leiste für formschönen An- und Abschluss der Terrassenfläche. Ein Profil - zwei Funktionen. Jetzt auch Höhenausgleichs-Drehfuß und Gummi-Pads im Programm - NATURinFORM bietet komplette Terrasse aus einer Hand.

Ergänzung für WPC-Terrassendecks (Foto: NATURinFORM GmbH)

Mit cleverem neuem Zubehör hat das Unternehmen NATURinFORM GmbH, Redwitz a.d. Rodach, sein WPC-Sortiment vervollständigt. Dabei steht eine weiter verbesserte Gesamt-Optik der Terrassen ebenso im Fokus wie noch mehr Rationalität bei der Verlegung. Erstmals präsentiert der Hersteller ein WPC-Profil für den formschönen und funktionssicheren An- und Abschluss eines Terrassendecks. Als Wandleiste sorgt es zudem für ein rundum gelungenes Erscheinungsbild, so der Hersteller. Denn mit dem Abschlussprofil (85x5 mm, Länge 4 m) werden auch kleinere Hohlräume an der Wand unsichtbar abgedeckt.

Der besondere Vorteil liegt nach Auffassung von Bernd Motschenbacher, Leiter Konstruktion und Entwicklung, "in kombifunktioneller Nutzung für den Unterbau": Je nach Höhe kann die Abschlussleiste dem Basisprofil entsprechend entweder an der Sollbruchstelle auf 40 mm Höhe eingestellt oder bei 60 mm Höhe belassen bleiben. Sie wird vor allem für die Terrassendiele "Die Beliebte" im jeweiligen Farbangebot produziert. Nach Firmen-Angaben soll das neue Profil "keinesfalls die bewährte Abdeckkappe für Bodendielen ersetzen, sondern die Einsatzbereiche dieses Zubehörteils sinnvoll ergänzen".

Handfeste Einsparungen bei Arbeitszeit und -kraft eröffnet der jetzt von NATURinFORM ins Lieferprogramm aufgenommene Höhenausgleichs-Drehfuß aus hoch belastbarem, frostsicherem Kunststoff. Der Drehfuß für die fachgerechte Ausführung der Unterkonstruktion ist im Höhenbereich von 35-65 mm stufenlos verstellbar und besitzt einen ausreichend breiten Teller zur Auflage der Basisprofile. Problemlos zu handhaben, kann die Höhennivellierung schneller erfolgen als mit bislang verwendetem Unterleg-Material. Benötigt werden etwa 6 bis 8 Höhenausgleichs-Drehfüße pro m2. "Durch diese Zubehör-Ergänzung liefern wir die komplette WPC-Terrasse aus einer Hand", so Bernd Motschenbacher. Der Kunde brauche nicht - wie vielerorts üblich - die benötigte Anzahl des Sonderteils bei einem Spezialhersteller selbst zu ordern.

Abgerundet wird das Zubehör-Sortiment durch Gummipads im Format 60x60x10mm. Sie werden als Zwischenlage zwischen Basis-Profil und Betonplatte eingelegt und tragen somit zur Abfederung des Terrassendecks bei. Zudem dienen sie auch zum Ausgleichen von Unebenheiten und Höhenniveau.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

NATURinFORM GmbH

Flurstraße 7a
96257 Redwitz an der Rodach
Deutschland

Tel.: +49 (0)9574/65473-0
Fax: +49 (0)9574/65473-20

Email:
Web: http://www.naturinform.com

Empfohlene Inhalte für Sie: