Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Der Trend hält an. Die ganzheitliche Nutzung der Dachlandschaft steht bei Architekten und Planern weiterhin im Fokus. Auch in 2010 wird die städtebauliche Einbindung von Dachbegrünungen mit all ihren Facetten als wichtiges Element verstanden. Dies wurde durch die rege Teilnahme und den fachlichen Diskussionen während den Frühjahrsseminaren eindrucksvoll untermauert.

Herr Ahlswede freut sich als 1000ster angemeldeter Teilnehmer über den äußerst effizienten Wissenstransfer mindestens genauso wie über das Präsent anlässlich seiner Ehrung. (Foto: ZinCo GmbH)

"Geliebäugelt haben wir schon damit, aber dass wir schlussendlich die "1000" bereits am viertletzten Seminartermin knacken würden, freut uns natürlich riesig", so der Seminarleiter Manfred Krüger, anlässlich der Ehrung von Herrn Lutz Ahlswede als 1000stem angemeldetem Teilnehmer der ZinCo-Gründach-seminare des Frühjahrs 2010.

Vom 4. Februar bis 30. März fanden insgesamt 18 Gründachseminare in 14 Städten der Republik statt. Neben der in allen Veranstaltungen dominierenden Berufsgruppe der Planer und Architekten interessierten sich auch viele Vertreter von Unternehmen des Garten- und Landschaftsbaus und des Dachdeckerhandwerks für die Neuentwicklungen aus dem Hause ZinCo. Neben den schon als klassisch zu bezeichnenden Themenblöcken der extensiven und intensiven Dachbegrünungsvarianten war sicher der Themenkomplex "Gründach+Solar” für die hohe Teilnehmerzahl mitverantwortlich.

Erstmals wurden hierbei Messergebnisse vorgestellt, die eine Leistungssteigerung einer Solaranlage bei der Kombination mit einer Dachbegrünung belegen. Wir möchten auf diesem Weg allen Teilnehmern für das große Interesse danken.

 

 Links zu diesem Thema:

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

ZinCo GmbH

Lise-Meitner-Str. 2
72622 Nürtingen
Deutschland

Tel.: +49(0)7022/6003-0
Fax: +49 (0)7022/6003-100

Email:
Web: http://www.zinco.de

Empfohlen für Sie: