Die bauma 2010 war für den Wacker Neuson Konzern ein voller Erfolg. Erstmals präsentierte sich der Wacker Neuson Konzern mit seiner einzigartigen und hochwertigen Produktvielfalt der Marken Wacker Neuson und Kramer Allrad. Der Zuspruch der Kunden war hervorragend und die Zahl der Aufträge im Direktvertrieb lag letztlich um über 25 Prozent über der Auftragsbilanz aus dem Boomjahr 2007.
Wacker Neuson überzeugt mit Innovationen und attraktiven Produktvorführungen
Auf einer Fläche von rund 5.800 m² demonstrierte das Unternehmen den Kunden in Produktausstellungen sowie in zahlreichen praktischen Vorführungen erstmals die Vorteile der Fusion: durch den kombinierten Einsatz von Baugeräten und kompakten Baumaschinen aus dem Wacker Neuson Konzern können Kunden ihre Prozesse auf der Baustelle noch effizienter gestalten. "Unsere Kunden haben das Konzept sehr positiv aufgenommen.
Neben der hervorragenden Auftragsbilanz sind wir auch mit der Qualität der Kontakte sehr zufrieden. Insbesondere unsere Produktneuheiten riefen großes Interesse hervor, da sie sich an den Bedürfnissen der Kunden orientieren. Dies bestätigt uns in unserer Entscheidung, dass wir im Jahr 2009 unsere Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten aufrecht erhalten haben", berichtet Werner Schwind, Vorstand für Marketing und Vertrieb. Mit Begeisterung angenommen wurden die zahlreichen Produktvorführungen.