Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Die Tuchel Maschinenbau GmbH präsentierte auf der bauma Innovationen, auf die der Markt offensichtlich gewartet hatte. Noch auf der Messe wurde der neue Allrad-Kleinstlader TUCHEL-TRAC QUATTRO mehrfach geordert. Ebenso erfolgreich das Bohrgerät TUCHEL TRAC DRILL GT 35.

Bauma Messestand von Tuchel (Foto: Tuchel Maschinenbau GmbH)

"Wir haben gewusst, dass wir mit einem starken Programm hierher kommen," betont Thomas Schmiemann, Vertriebsleiter der Tuchel Maschinenbau GmbH. "Aber, dass das so einschlägt, hätten wir nicht zu hoffen gewagt." Dabei warf auch bei Tuchel zunächst die dunkle Aschewolke ihren Schatten auf den Auftakt der bauma 2010. "Ausländische Partner und Interessenten blieben in den ersten Tagen aufgrund des Flugverbotes aus. Wir fürchteten schon um unser Exportgeschäft."

Doch die Resonanz des deutschen Publikums und der in den späteren Tagen geballt eintreffenden internationalen Fachbesucher machte diese erste Befürchtung mehr als wett. Der TUCHEL-TRAC QUATTRO stieß nicht nur bei GaLaBau-Unternehmen und EinzelunternehmerN in der Baubranche auf großes Interesse. Niedrige Investitionskosten, mehr Flexibilität und das vielseitige, durchdachte Fahrzeugkonzept scheinen eine bislang nicht beachtete Nische zu besetzen. Mit einer Breite unter einem Meter passt der TUCHEL-TRAC QUATTRO durch jede Tür und erledigt schwere Arbeiten dort, wo großes Gerät nicht hinkommt. Von der Wendigkeit konnten sich Interessenten bei Live-Vorführungen auf dem Hofgelände überzeugen. Dass diese "Überzeugungsarbeit" zu guter letzt in konkreten Bestellungen mündete, freut die TUCHEL Mitarbeiter natürlich um so mehr.

Ebenso erfolgreich: der TUCHEL-TRAC-DRILL GT35. Er komplettiert das Spektrum der TUCHEL Bohrgeräte um eine weitere Klasse. Ebenso wie der TUCHEL-TRAC DRILL und deR TUCHEL-TRAC JUNIOR-DRILL ermöglicht es der GT35 Brunnenbauern ohne große Flurschäden in schwer zugänglichen Grundstücken Bohrungen vorzunehmen. Im Gegensatz zu den beiden leichteren Modellen erreicht der Neuling aber Bohrtiefen von mehr als 100 Meter. Der TUCHEL-TRAC-DRILL GT35 verfügt darüber hinaus über ein widerstandsfähiges Raupenfahrwerk und lässt sich hydraulisch von einer Durchfahrbreite von 700 mm auf eine Arbeitsbreite von 1.200 mm ausfahren. Der TUCHEL-TRAC-DRILL GT35 ist gerade für geothermische Bohrungen in verwinkelten Grundstücken hervorragend geeignet - und dies sowohl im Spülbohrverfahren als auch im Imlochhammerverfahren.

"Zwei Highlights, ein starkes Produktprogramm und ein hervorragendes Feed-Back von den Messe-Besuchern: besser kann es nicht laufen" zeigt sich Schmiemann abschließend zufrieden. "Eine solche Messe setzt positive Signale - nach innen und nach außen!"

Video zu diesem Thema

© Tuchel Maschinenbau GmbH

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Tuchel Maschinenbau GmbH

Holsterfeld 15
48499 Salzbergen
Deutschland

Tel.: (05971) 9675-0
Fax: (05971) 9675-30

Email:
Web: http://www.tuchel.com/