Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Die Schliesing GmbH & Co. oHG gehört als Spezialmaschinenhersteller zu einem der Marktführer im Bereich professioneller Holzzerkleinerungsmaschinen. Zu den Kunden gehören Kommunen und große Forstverwaltungen. Das Unternehmen musste im Juli 2009 Insolvenzantrag bei dem Insolvenzgericht Krefeld, Aktenzeichen 92 IN 32/09, stellen.

Schliesing 105 MX Holzzerkleinerer (Foto: Schliesing)

Wie der Insolvenzverwalter, Rechtsanwalt Eberhard Stock, Niering Stock Tömp Insolvenzverwaltungen, mitteilte, konnte nunmehr das Kerngeschäft an eine Investorengruppe aus Frankfurt veräußert werden. Die Mitarbeiter des Unternehmens wurden im Rahmen einer Betriebsversammlung am heutigen Tag über die Einzelheiten informiert.

"Wir sind froh, in einem sehr schwierigen Marktumfeld nunmehr einen Investor gefunden zu haben, der den weit überwiegenden Teil der Arbeitsplätze und auch den Standort erhält." so der Vertreter des Insolvenzverwalters, Rechtsanwalt Dr. Jürgen Tömp.

"Natürlich schmerzt es, nachdem wir über zehn Monate den Geschäftsbetrieb erfolgreich restrukturieren und auch fortführen konnten, nicht alle Arbeitsplätze erhalten zu können"

Die voraussichtlich als Schliesing Machinery GmbH firmierende Übernahmegesellschaft wird den Standort Kempen/Niederrhein dauerhaft erhalten.

"Wir werden nicht nur in den Standort investieren, sondern vor allem auch die Vertriebsaktivitäten des Unternehmens verstärken. Dabei werden wir uns auch mehr als bisher an ausländische Kunden wenden. Im Vordergrund steht zunächst die Stabilisierung des Unternehmens und die Sicherstellung von Planungssicherheit für unsere Händler, Kunden, Lieferanten und vor allem unsere Mitarbeiter.", so die Vertreter der Investorengruppe Holger Bützler und Tobias Böhme.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Schliesing Machinery GmbH

St. Huberter Str. 103
47906 Kempen
Deutschland

Tel.: +49 (0)2152 91400
Fax: +49 (0)2152 914050

Email:
Web: http://www.schliesing.com