Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Nach einem guten Jahr 2009 und einem positiven Einstieg in die Saison 2010 will MTD die Produktionsstandorte Etzbach, St. Wendel und Saarbrücken stärken. Allerdings wird derzeit mit den Mitarbeitern in Betzdorf über eine mögliche Schließung dieses Standortes diskutiert.

MTD Produktionsstandort (Foto: MTD Products Aktiengesellschaft)

"Das hätte zur Folge, dass wir die nutzbaren Kapazitäten an die anderen Standorte verlagern", so der Vorsitzende des Vorstands, Peter Janssen. In Betzdorf werden vor allem Produkte der Marke WOLF-Garten hergestellt. Trotz der Verlagerung aller Produktionskapazitäten von Tschechien nach Betzdorf sei es hier nicht gelungen, die Überkapazitäten in der Fertigung zu kompensieren. "Wir sind uns darüber bewusst, dass dies eine schwierige Situation sowohl für die betroffenen Mitarbeiter als auch das Unternehmen ist", so Janssen. Gleichzeitig weist er aber darauf hin, dass diese Diskussionen notwendig seien, um die Marke WOLF-Garten für die Zukunft wettbewerbsfähiger zu machen.

MTD, die "Modern Tool and Die Company", mit Hauptsitz im amerikanischen Cleveland, Ohio ist weltweit einer der größten Hersteller von Motorgartengeräten. Die MTD Products Inc. wurde 1932 gegründet und ist heute noch in Familienbesitz. MTD hat Fertigungskapazitäten in den USA, in Kanada und Europa.

Auf dem europäischen Markt bietet MTD mit den fünf Marken MTD, GUTBROD, Yard-Man, Cub Cadet und WOLF-Garten jedem Gartenfreund - ob Hobbygärtner oder Profi - ein Produktprogramm für nahezu alle Anwendungen im Garten. Jede Marke besticht durch Individualität und durch unverwechselbare Optik. Alle Marken ergänzen sich hervorragend zu einem umfangreichen Spektrum von Saatgut- und Dünger-Produkten, Handgartengeräten sowie Motorgartengeräten von Benzin- und Elektromähern über Motorhacken und Schneefräsen bis zu Kompakttraktoren.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

MTD Products Aktiengesellschaft

Industriestraße 23
66129 Saarbrücken
Deutschland

Tel.: +49 (0)6805 79-0
Fax: +49 (0)6805 79-442

Email:
Web: http://www.mtdeurope.com

Empfohlen für Sie: