MVS Zeppelin setzt seine erfolgreiche Expansion im Bereich Baustellen- und Verkehrssicherung fort. Mit Wirkung zum 1. Juni 2010 übernimmt der Vermietspezialist 80% der Anteile an der Berndt Verkehrstechnik GmbH, Köln, und verstärkt so sein Angebot im Rhein-Ruhr-Gebiet.
Seit über 30 Jahren als einer der führenden Vermieter von Verkehrsleitsystemen im Markt etabliert, verfügt Berndt Verkehrstechnik über Know-how und Erfahrung aus unzähligen, teilweise mehrjährigen Großprojekten und arbeitet mit namhaften Kunden der öffentlichen und privaten Hand zusammen. Das Leistungsspektrum umfasst die Planung, Durchführung, Kontrolle und Wartung sämtlicher verkehrstechnischer Maßnahmen im innerstädtischen Bereich.
"Nach dem Erwerb der BAD Baustellen-Absicherung Dietrich im Herbst letzten Jahres verfolgen wir unseren Wachstumskurs mit der Übernahme der Mehrheitsanteile an diesem starken Partner konsequent weiter", so Wolfgang Hahnenberg, kaufmännischer Geschäftsführer von MVS Zeppelin. "Vor allem aber tragen wir durch die gezielte regionale Verstärkung unserer Kompetenzen der Nachfrage unserer Kunden Rechnung. Gerade hoch spezialisierte Dienstleistungen wie die Baustellen- und Verkehrssicherung werden dabei immer wichtiger. Denn eine fachgerechte Verkehrslenkung erhöht nicht nur die Sicherheit im Baustellenbereich, sie ermöglicht auch ein noch effizienteres, wirtschaftlicheres Arbeiten."
Berndt Verkehrstechnik wird als eigenständige Gesellschaft weitergeführt. Der bisherige Eigentümer, die vertical vision AG, hält auch künftig 20% der Anteile. Gemeinsam übernehmen MVS Zeppelin und vertical vision die strategische Weiterentwicklung sowie den Ausbau der Geschäftsaktivitäten.