Mit einem knickgelenkten Radlader WL 57 und einem Raddumper 6001 von Wacker Neuson hat sich die Firma Hauck Tiefbau GmbH für anstehende Aufgaben verstärkt. Das Unternehmen aus dem fränkischen Coburg entschied sich aufgrund der hohen Produktqualität und des umfangreichen Serviceangebotes für Wacker Neuson.
Leistungsstarke Kompaktbaumaschinen
"Für uns kommt es darauf an, leistungsstarke und wirtschaftliche Geräte in unserem Maschinenpark zu haben, mit denen wir unsere Projekte effizient abwickeln können", erklärt Eberhard Hauck, Geschäftsführer und Inhaber der Hauck Tiefbau GmbH. "Die Maschinen von Wacker Neuson sind, wenn man alle Aspekte, wie Leistung, Bedienerfreundlichkeit und Sicherheit zusammennimmt, die optimale Wahl für uns." Der Raddumper 6001 bietet mit seinem hydrostatischen Allradantrieb Sicherheit und hohen Bedienerkomfort.
Zusätzlich ist er mit seinem Pendelknickwinkel von bis zu 33° besonders geländegängig. Eine Besonderheit ist die optionale Sicherheitskabine, mit der die Maschine bei jeder Witterung eingesetzt werden kann. "Die Ausstattung mit Kabine ist uns sehr wichtig", erklärt Hauck. "Nicht jeder Hersteller bietet diese Option an." Der Radlader WL 57 liefert mit seiner starken Motorisierung und der kompakten Bauart höchste Leistung bei geringem Platzbedarf. Dank der Knicklenkung ist er sehr wendig und eignet sich besonders für Einsätze unter räumlich beengten Verhältnissen. "Besonders beeindruckt hat uns beim WL 57 die kippbare Kabine, die die Wartungsarbeiten sehr erleichtert", so Hauck. Mit diesen Eingeschaften haben sich die knickgelenkten Radlader von Wacker Neuson seit ihrer Einführung 2007 fest im Markt etabliert.
Überzeugendes Serviceangebot
Neben den Stärken der Maschinen spielten auch die Serviceangebote von Wacker Neuson bei der Kaufentscheidung eine Rolle. So profitiert ein Unternehmen wie Hauck Tiefbau davon, dass Wacker Neuson alleine in Norbayern mit einem dichten Netz von acht Niederlassungen vertreten ist. "Für uns ist es sehr wichtig, dass wir schnell und zuverlässig betreut werden", so Hauck. Auch die fachmännische Beratung ist Eberhard Hauck wichtig: "Unsere Ansprechpartner von Wacker Neuson bieten uns genau die Unterstützung, die wir brauchen, und das schon seit vielen Jahren." Und damit es auch in Zukunft erfolgreich weitergeht, steuert Hauck Tiefbau auf Expansionskurs: Mit den beiden kompakten Maschinen wird die Firma einen neuen Bautrupp ausstatten.