Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Um stets den Anforderungen an ein modernes Unternehmen gewachsen zu sein, hat der führende Hersteller für Profi-Rasenmäher, AS-MOTOR, im Jubiläumsjahr 2009 einen Umzug von Oberrot in die größeren Produktionshallen von Bühlertann vollzogen. Nun zieht sich der langjährige Geschäftsführer, Ulrich Lange, zurück und übergibt an seinen Nachfolger, Christoph Weber.

Christoph Weber (Foto: AS-Motor)

Bisher teilten sich Ulrich Lange und Ralf Schramm die Geschäftsführung des schwäbischen Traditionsunternehmens. Schramm trat 2006 in die Firma ein und übernahm im September 2007 einen Teil der Geschäftsführung. Er wird sich zukünftig neuen Aufgaben widmen. Ulrich Lange ist bereits seit 1978 bei AS-MOTOR tätig und wird ab September 2010 in den Beirat wechseln.

"Wir haben in den vergangenen Jahren trotz der Wirtschaftskrise immer den Erfolgskurs beibehalten. Der Umzug in größere Hallen war nur die logische Konsequenz aus der positiven Entwicklung der jüngsten Vergangenheit. Deshalb kann ich ruhigen Gewissens die Aufgaben an meinen Nachfolger, Christoph Weber, übergeben", resümiert Lange.

Weber ist seit dem 1. Juli offiziell der neue Geschäftsführer der Rasenmäherprofis aus Bühlertann. Der 51-Jährige hat nach seinem betriebswirtschaftlichen Studium zunächst bei der Deutschen Bank und dann bei der Metallgesellschaft AG in Frankfurt gearbeitet. Vor seiner Beschäftigung bei AS-MOTOR leitete er mittelständische Unternehmen der Autozuliefererindustrie. "Unser Anliegen wird auch zukünftig sein, die Qualität ‚made in Germany’ von AS-MOTOR weltweit über den serviceorientierten Fachhandel noch bekannter zu machen", erklärt Christoph Weber. "Natürlich ohne dabei den deutschen Markt zu vernachlässigen."

AS-MOTOR entwickelt und produziert hochwertige und langlebige Produkte und sieht sich selbst in der Pflicht, loyale und starke Fachhandelspartner zu unterstützen. So kann das Unternehmen Qualität und Service aus erster Hand bieten. Die Spezialgeräte von AS-MOTOR werden national und international von Landschaftsgärtnern, Kommunalbetrieben und Weingärtnern, aber auch von anspruchsvollen Privatanwendern genutzt, die große Flächen in kurzer Zeit von Gestrüpp, Gras und Unkraut befreien müssen.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

AriensCo Germany - AS-Motor GmbH

Ellwanger Straße 15
74424 Bühlertann
Deutschland

Tel.: +49 (0)7973/9123-0
Fax: +49 (0)7973/9123-259

Email:
Web: http://www.as-motor.de/

Empfohlen für Sie: